Gibt es speziell für Frauen konzipierte Wellenreitboards?

2 Antworten

hallo, es werden Damenboard angeboten, ja, jedoch ist es fraglich, auf welcher Grundlage. Viele Damen messen 1.60-1.70 m Größe, also werden 7.0-7.4er Mini-Malibus mit Blümchen veräußert, da 76er schon Longboards für kleinere Damen darstellen. Für große Herren sind 7.0-7.6er schon eher Funboards, also Zwischengrößen. Man findet vielleicht auch größere Bretter ab 7.4 mit weniger Volumen als Longboards für Leichtgewichte. Tricky wären z.B. mächtige 6.6er Fische als Damen-Mini-Malibu-ähnliche Bretter. Wie man sieht, alles Interpretation.-----------Grüssli

Hi Kia007! Es gibt mittlerweile einige Surfboards speziell für Mädels. Ich beispielsweise habe mir vor zwei Jahren das Surf Betty von NSP geholt und komme damit super zureckt. Auch Roxy hat mittlerweile Boards im Angebot - kommt halt drauf an, wieviel du dafür ausgeben willst. Ride on!

Wie denkt ihr über Frauen die Cross- Fit betreiben?

Wir hatten vor kurzem eine sehr hitzige Debatte über Frauen im Kraftsport, speziell ging es dann um CrossFit! Mich würde nun eure Meinung zu dem Thema interessieren! Findet ihr es unattraktiv oder anziehende, dass Frauen solche Kraftleistungen erbringen können? Wie denkt ihr über das Aussehen der Frauen?

...zur Frage

Worin unterscheiden sich Laufschuhe für Frauen zu Laufschuhen für Männer ?

Gibt es einen relevanten Unterschied zwischen den Laufschuhen die für Frauen gemacht wurden und der beachtenswert wäre ? Ich mein natürlich sind die Frauenschuhe eher für Frauen, aber ich trage selbst welche als Mann und komme damit recht gut klar. Gibt es einen (gesundheitlichen) Grund sie nicht zu nutzen ?

...zur Frage

Was gibt es alles für Unterschiede zwischen Männern und Frauen beim Sport/beim Training?

Hallo Leute, Männer sind, wie jeder weiß, besser beim Sport machen, also beim Training als Frauen. Was gibt es da alles für Unterschiede? Wieso sind sie schneller beim sprinten und können mehr Gewicht heben und kriegen schneller größere Muskeln usw.?

...zur Frage

Sollte man sich als Frau einen extra Tennisschläger kaufen?

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen einem Tennisschläger für Frauen und für Männer oder ist das ganze eine rein marketingtechnische Sache?

...zur Frage

Standsprunghöhe messen?

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem. Undzwar muss ich für einen Sporteignungstest einen "Sprunggürteltest" absolvieren und 54cm hoch springen ( aus dem Stand ). Da es diesen Sprunggürtel jedoch nicht zu erwerben gibt, wollte ich mal fragen wie ich , eurer Meinung nach, am besten und am genauesten meine Sprunghöhe messen kann.

liebe Grüße und danke im vorraus!

...zur Frage

Was sind Nachteile von Metall-Stollen (Fußballschuhe)?

Ich bin am überlegen mir neue Schuhe mit metallstollen zu holen. Gibt es Nachteile, sodass ich doch lieber normale aus Plastik nehmen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?