Gibt es Schwimmbrillen mit Stärke

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pooky hat vollkommen recht, doch wenn du Glück hast und deine Stärke kennst kannst du dir eine Schwimmbrille mit Sehstärke, bzw. eine optische Schwimmbrille - so heißt es richtig, auch im Internet kaufen.

Wie gesagt dazu braucht man etwas Glück denn die Nachfrage ist bei einer optischen Schwimmbrille nicht so hoch so dass viele Shops die Brillen gar nicht im Angebot haben. Hier ein Beispiel: http://www.schwimmbrille.org/optische-schwimmbrille/

Schau dir mal den Film "Notting Hill" mit Julia Roberts und Hugh Grant an. Da findet er seine Brille nicht, als er sich für ein Date im Kino fertig macht und nimmt stattdessen seine Schwimmbrille mit Sehstärke mit, damit er etwas sehen kann. Sehr lustig!

Natürlich gibt es auch bei Schwimmbrillen Modelle, die an Fehlsichtigkeiten angepasst werden können. Nahezu alle Markenhersteller haben ein solches Angebot.

Diese werden natürlich, wie bei allen anderen Sportbrillen auch, vom Optiker individuell angepasst. Dort werden die Modelle natürlich auch verkauft, gegebenenfalls nach Bestellung, da viele Optiker aufgrund der vergleichsweise geringen Nachfrage, solche Brillen nicht immer vorrätig haben.

Was möchtest Du wissen?