Gibt es Schwimmbrillen mit Sehstärke?

1 Antwort

Hallo Hercules,

es gibt Schwimmbrillen mit Sehstärke oder auch optische Schwimmbrillen genannt. Wenn du zwei unterschiedliche Dioptrienzahlen auf den Augen hast, kannst du dir die Brille sogar individuell zusammen stellen.

Weitere Informationen zum kauf findest du hier: http://schwimmbrille-mit-sehstärke.info/

Kontaktlinsen zum Sport?

Hallo zusammen,

Ich bin nun schon langjähriger Brillenträger und leidenschaftlicher Marathonläufer, jedoch muss ich beim Laufen die Brille abnehmen und sehe dabei mit meinen 5.0+ Dioptrien so gut wie nichts. Ich habe mich nun vielseitig umgehört wie es denn mit Kontaktlinsen aussieht, jedoch traf ich dabei meist auf Zwiespaltige Meinungen. Ich habe zB. auf dieser Seite https://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/wissen/freizeit-urlaub-sport.html gelesen das selbst Schwimmen kein Problem sei, also dürfte dem "Schweißproblem" ja eigentlich nichts im Wege stehen oder etwa doch? Es gibt dort auch diverse Angebote zu versch. Linsenarten, die einem den Sport wieder Spaß machen lassen sollen.

Ich möchte mich auf diesem Weg also eher an erfahrene Nutzer wenden, da ich sehr gerne etwas sehen möchte beim Laufen. Sind Kontaktlinsen denn nun geeignet zum Laufen und sogar Schwimmen oder nicht ? Gibt es da Unterschiede zwischen "Normalen" Linsen und zB. Sportlinsen ? (Falls es diese gibt)

Lieben Gruß Gerdh

...zur Frage

Sportbrille mit Gläsern in Sehstärke?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Sportbrille. Dazu benötige ich Gläser in meiner Sehstärke. Jetzt wollte ich mal wissen, wie eure Erfahrungen in puncto Sportbrille mit Sehstärke sind??

Danke!

...zur Frage

Wie sieht es denn beim Sport mit Kontaktlinsen aus?

Hallo Leute,

dass eine Brille störend beim Sport ist, wissen wir alle. Bisher konnte ich an meinem Basketball - Training auch ohne Brille teilnehmen. Mittlerweile merke ich aber, dass meine Augen sich verschlechtert haben. Nun weiß ich nicht, ob ich mir Linsen fürs Training besorgen soll. Gibt es Linsen, die ich nur zum Sport kaufen kann bzw. nur einmal tragen kann? Was gilt denn noch zu beachten, wenn ich mir Linsen kaufe und ist es überhaupt beim Sport gut?

Schon einmal danke für eure Antworten - bis dann!

...zur Frage

Radbrille beschlägt

Ich habe meine Radbrille noch nicht so lange (ich glaub seit 2 Monaten?).

Jetzt ist es aber ja schon ziemlich kalt. Wenn ich dann im (steilen) Anstieg mit hoher Anstrengung fahre aber aufgrund der Steigung trotzdem langsam bin, beschlägt meine Brille. Als es noch warm war, hatte ich damit keine Probleme. Auch habe ich keine Probleme damit, wenn ich schnell fahre.

Kennt ihr Möglichkeiten das Beschlagen der Brille zu vermeiden? Denn da ich Mountainbike fahre ist es äußerst ungünstig wenn ich nach einem Anstieg eine beschlagene Brille habe und dann in einen Downhill komme. Demletzt habe ich mich deshalb an einem Teilstück mehrmals fast hingelegt, da ich kaum etwas gesehen habe.

...zur Frage

Schwimmen: latissimus dorsi

Als ehemaliger kampfsportler (Judo), Turner und Leichtathlet bin ich in letzter Zeit zum Triathlon gewechselt. soweit so gut. Das schwimmen funktioniert eigtl recht gut, ich hab nur das Problem im schulterbereich nicht sehr beweglich zu sein. Vor allem nach ein paar intensiveren Trainingseinheiten bekomm ich dir arme kaum mehr in eine ordentliche Streckung, der latissmus wird zu einem faustgroßen Knödel. Ich Hab aber lange nicht das Gefühl muskulär müde zu sein. Das schwimmen soll ja auch verglichen mit anderen Sportarten imho muskulär gar nicht so intensiv sein und ich werd ja nicht schneller indem ich die arme noch schneller durchziehe und -drücke sondern durch eine schöne Streckung. Nur geht das halt mit hypertrophen lat etwas schwierig...

Welche Möglichkeiten hab ich außer dauernd zu dehnen?

...zur Frage

Wo bekomme ich eine wirklich gute Laufanalyse?

Ich jogge hobbymäßig, habe mir aber zum Ziel gesetzt einen Marathon zu laufen (man muss ja ein großes Ziel vor Augen haben ;)). Ich dachte, für das richtige Training sollte man auch die perfekten Schuhe haben und möchte deshalb eine richtig gute Laufanalyse haben. Wo kann man sowas machen lassen? Ich weiß, dass das in Sportgeschäften geht, aber kennen die sich da wirklich aus? Wo würdet ihr hingehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?