Gibt es Salben die Blasen vorbeugen

2 Antworten

Die Fettcremes oder Salben ziehen nach einer Zeit komplett in die Haut ein, so das sie dann auch keinen Schutz mehr bieten. Pflaster sind hier die bessere Lösung.

Ich achte immer auf eine gute Schnürung meiner SChuhe, schau dass ich immer gute Sportschuhe habe und lege großen Wert auf gute Socken. Dann hab ich nie Probleme mit Blasen...

Nach langen Strecken Blasen an den Füßen welche Sportsocken?

Es ist immer wieder ein leidiges Thema leider habe ich nach langen Strecke oft Blasen an den Füßen, ich glaube es liegt an meinen Socken die zu stark scheuern. Die Schmerzen denn natürlich tierisch und ich kann paar Tage nicht laufen gehen Jetzt bin ich auf der Suche nach Sportsocken die meine Füße schützen. Und wo ich auch mal lange Strecken ohne Blasen an den Füßen laufen kann. Bin im Netzt auf soxego.de Gestoßen und habe mir überlegt da die" Pro Running" bestelle. Ein Bekannter Freund der auch joggt meint die wirken Wunder. Mit Welchen Socken lauft ihr so ?

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Bänderzerrung tut nach 6 Wochen noch ein bisschen weh, normal?

Ich bin am Donnerstag genau vor 6 Wochen beim Fußball umgeknickt (Sprunggelenk). Die Diagnose vom Arzt lautete ,Bänderzerrung‘. Ich habe 6 Wochen Sportverbot bekommen und musste eine Orthese tragen. Am kommenden Donnerstag habe ich den Arzt Termin, wo eigentlich ,alles wieder heile sein soll‘. Doch wenn ich meinen Fuß ein bisschen weiter knicke tut es noch ein wenig weh , nicht so das ich schreie aber es ist schon noch ziemlich schmerzhaft. Ist dies möglicherweise wegen des versteifen des Gelenkes bzw. der Bänder ?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es die Füße gegen Blasenbildung abzuhärten?

Ich bekomme sehr schnell Blasen an den Füßen, dabei ist es egal, ob Wanderschuh oder Sportschuh, meine Füße sind einfach sehr empfindlich. Gibt es irgendwelche Maßnahmen oder Mittel um die Fußhaut zu stärken? Ich möchte am letzten Augustwochenende zum Wandern gehen und wäre froh, nicht von Blasen beeinträchtigt zu werden.

...zur Frage

Wie heilen Blasen an den Füßen schneller?

Ich habe leider vom Laufen im Regen zwei große Blasen an den Füßen und möchte eigentlich keine Trainingspause machen. Was kann ich tun damit die Blasen schneller abheilen und ich weiter trainieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?