Gibt es rückenschonenden Golf?

2 Antworten

Grundprinzipiell handelt es sich beim Golfschwung um eine natürliche Bewegung, die den Rücken weder schont, noch über Gebühr belastet. Golf kann durch muskuläre Dysbalancen, Haltungsschäden und falsche Bewegungen jedoch sehr schnell zur Belastung für die Wirbelsäule mutieren, da durch die wirkenden Fliehkräfte die Bandscheiben gestaucht werden. Wichtig beim Golfen mit vorbelastetem Rückgrat ist eine gut ausgebildete Stützmuskulatur und professionelle Anleitung. Und so funktioniert der Golfschwung in der Theorie: www.handicapnull.de/golfschule.htm.

Hallo Mario,

es gibt Golfphysio Trainer, meine Freundin macht das Training mit Golfspielern die Bandscheibenvorfälle gehabt haben. Schau mal unter www.cosmo-indoorgolf.de oder ruf einfach bei mir an ich gebe Dir den Kontakt!

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Wie sieht es mit Golf spielen bei einer Hüftprothese aus?

Hallo,ein Freund von mir würde auch gerne mal Golf spielen. Er hat eine Hüftprothese. Kann er trotzdem Golf spielen?

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Welche Tees sind beim Golf besser: die aus Holz oder die aus Plastik?

Spielt das überhaupt eine Rolle und es ist egal welches Golf-Tee man verwendet, oder gibt es Unterschiede?

...zur Frage

Worüber gibt der CT-Wert eines Drivers beim Golf Auskunft?

Habe diesen Begriff erst kürzlich das erste Mal gehört und kann damit nichts anfangen. Wer weiß Bescheid?

...zur Frage

Als Mädchen mit 14 Eishockey anfangen?

Ich möchte sehr gerne Eishockey spielen, Eislaufen kann ich sehr gut, da ich Eiskunstlauf mache. Bei uns könnte ich auch in die Mannschaft gehen, habe mich aber gefragt, ob es sich überhaupt lohnt, so spät anzufangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?