Frage von lucy2001, 504

Gibt es Reithandschuhe die am Ringfinger nicht versteckt sind?

Hey ich reite seid 4 Einhalb Jahren und habe seiz einem dreiviertel Jahr ein eigenes Pferd . Jetzt arbeite ich auf Dressur Niveau A hin wo man ja disqualifiziert werden kann wenn man ohne Handschuhe reitet . Das Problem ist das ich schon immer ohne reite und mit Handschuhen nicht reiten kann . Ich brauche also Handschuhe die am Ringfinger ,also da wo der zügel ist , nicht verstärkt sind und möglichst dünn . Danke schnallen im voraus. ;)

Antwort
von DeepBlue, 434

Hi,

es gibt nichts weicheres als einen guten Reithandschuh aus Leder. Die haben meistens ihren Preis. Sie werden während des Gebrauchs auch weicher, und wenn Du Dich erst einmal an sie gewöhnt hast, willst Du sie nicht mehr missen.

Es gibt inzwischen auch dünne elastische Handschuhe aus Kunstleder. Über den Tragekomfort und die Haltbarkeit kann ich aber nichts sagen.

Je eher Du nun mit einem Reithandschuh trainierst, um so schneller gewöhnst Du Dich dran. Probier ihn in einem Fachgeschäft an, da wirst Du gut beraten und bist Dir sicher, dass der Handschuh auch optimal passt.

Gruß Blue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten