Gibt es Regeln, wie weit man von der Tischtennisplatte stehen darf?

4 Antworten

eigentlich egal.
manchmal kommts sogar vor (bei anfängern noch nicht), dass du sogar weiter zurückgedrängt wirst.

Das ist dir völlig selbst überlassen. Allerdings natürlich nur bis zur Bande bzw. Spielfeldbegrenzung.Es macht aber keinen grossen Sinn allzu weit von der Platte wegzustehen.

Auch die Bande ist keine wirkliche Begrenzung ! Wenn man soweit nach hinten muß, dass man sie umwirft, wird der Punkt weiter ausgespielt - vorausgesetzt keiner der beiden Spieler fühlt sich dadurch zu sehr irritiert. Meistens erfolgen aber aus dieser Entfernung keine allzuvielen Ballwechsel mehr.

Darf man eine abgenutzten Tischtennisbelag noch in Meisterschaftsspielen einsetzen?

Hallo miteinander, in Sachen Belägen gibt es im Tischtennis ja diverse Regeln. Darf ich denn noch in einem offiziellen Spiel mit einem Belag antreten, der durch Abnutzung ein unterschiedliches Gripniveau auf einer Seite hat? Und wenn nicht, wo ist die Grenze?

...zur Frage

Ein paar fragen zum Badminton

Also ich habe da mal ein paar Fragen: 1. Welcher Aufschlag wird beim Dopel benutzt? 2. Die Regeln beim Doppel? 3. Was ist ein Satz, bis wieviele Punkte geht ein Satz und wieviele Sätze gibt es in einem Spiel? 4. Ein Spieler steht aj immer in einer Hälfte. Muss der in diese Hälfte bleiben, oder darf der auch wechseln? Wie arbeiten die dann zusammen? Wie sieht das aus, wer Aufschlag macht, oder gibt es geregelte Schläge die jeder macht, wie müssen die in ihrer Hälfte stehen? 5. Wie wählt man aus welche Mannschaft Aufschlag machen darf? Mit Münze? Und zwischen was kann man alles wählen?

Ich weiß, ein bisschen viel, aber bitte ausführlich antworten! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Golf: Gibt es Regeln für den Ballmarker?

Auf dem Grün markiert man beim Turnier ja immer seinen Ball. Wollt wissen, ob es für diesen Ballmarker EInschränkungen gibt. ALso welche Maße (Höhe, Form) der haben darf...

...zur Frage

Wie oft darf ein Schiedsrichter pro Saison ein Spiel leiten

Gibt es eine Obergrenze an Spielen die ein Schiedsrichter pro Saison pfeiffen darf, egal ob beim Fussball oder Handball etc. ?

...zur Frage

Welche Regeln gelten beim C-Jugend Spiel im Fußball?

Hallo, ich pfeife nachher ein C-Jugend Spiel und wollte wissen ob es bei der C-Jugend iwelche bestimmten Regeln gibt? Darf ich die gelbe Karte auch zeigen oder gibts dort nur 5 min Zeitstrafe?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Meine Federgabel ist zu weich eingestellt oder wie weit sollte die Gabel eintauchen?

Vielleicht ist es auch Einbildung aber ich finde meine Federung vorne schon extrem weich. Gibt es eine Regel wie weit die Gabel denn nachgeben darf? Und wie ändere ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?