Gibt es Par 6 Löcher im Golf?

2 Antworten

Solche PAr 6 Löcher gibt es, allerdings halte ich nicht viel von so etwas, da es ganz und gar nichts mehr mit der Tradition von Golf zu tun hat. Ich halte das eher für eine Marketingsache der Golfplätze, damit sie etwas Besonderes sind.

Die gibt es auch in Deutschland das sind Plätze Pay u. Play die kann jeder nutzen .

Was ist die Stammvorgabe beim Golf Handicap?

Wozu dient diese Stammvorgabe? Wie kommt sie zustande? Und welche Bedeutung hat die Stammvorgabe für das Handicap beim Golf?

...zur Frage

Kann man auch ohne Platzreife Golf spielen?

Wollte mal wissen, ob man auch ohne Platzreife auf den Golfplatz darf? Gibt es Golfplätze bei denen das möglich ist?

...zur Frage

Gibt es im Golf auch eigene Bälle für Damen?

Bin ein Golf-Neuling und jetzt wollte ich mal wissen ob es denn auch Golfbälle für Damen gibt? Wenn ja wo liegt denn der Unterschied beziehungsweise der Vorteil solcher Bälle? Hat jemand Erfahrung mit solchen und würdet ihr mir solche empfehlen?

...zur Frage

Golf auf Rezept? Meint ihr, das wird es einmal geben?

Hallo, habe gerade den Artikel auf http://freiburg.sportalis.de/artikel/golf-auf-rezept.html gelesen. Meint ihr, dass es Golf wirklich auf Krankenkassenkosten geben wird?

...zur Frage

Wie findet man beim Golf eigentlich den richtigen Putter?

Es gibt unheimlich viele Puttermodelle, die sich alle irgendwie unterscheiden. Da ist sicherlich auch viel Marketing dahinter, aber worauf kommt es denn beim dem individuell für einen selbst optimalen Putter an? Muss man da alle möglichen Modelle ausprobieren? Gibts da auch Leihschläger? Nach welchen Kriterien findet man den besten Putter?

...zur Frage

Worüber gibt der CT-Wert eines Drivers beim Golf Auskunft?

Habe diesen Begriff erst kürzlich das erste Mal gehört und kann damit nichts anfangen. Wer weiß Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?