Gibt es normierte Größen für Reithallen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann mich Sportella nur anschließen...grundsätzlich sind Hallen entweder 20x40m oder 20x60m groß. Hab aber auch schon größere Hallen gesehen. 25x 70m...das sind dann meist aber nur Ausnahmen. In Oberösterreich gibt es auch eine Doppelreithalle, da sind 2 20x60m Reithallen unter einem Dach...ziemlich beeindruckend.

die norm sind an turnier angelehnt. da im turnier eben 20/40 und 20/60. in western sind eben andere maß maßgeben und die sind noch nicht so reglementiert da nicht mit buchstabben markiert sind sondern mit hütchen.

Es gibt die Standardmaße, auf denen auch Dressurprüfungen geritten werden. Das ist 20 x 40 m und 20 x 60 m. Es werden aber auch oft Reitplätze und Hallen in anderen Maßen gebaut. Kleiner als 15 x 30 m sollte eine Halle nicht sein, Springen ist dort auch nur noch begrenzt möglich.

Was möchtest Du wissen?