Gibt es noch die Skistöcke mit Sicherheitsschlaufe?

0 Antworten

Welches Schlaufen-Klick-System empfehlt Ihr mir für Langlaufstöcke?

Hallo :)))
Möchte mir auch neue Langlaufstöcke kaufen, und an meinen Alten habe ich so ein Schlaufen-System wo ich die Schlaufe vom Griff abklicken kann. Das finde ich super und hätte es auch bei meinen neuen Stöcken gerne wieder, allerdings gibts das System leider nicht mehr :(
Welche neuen Klick-Systeme würdet Ihr mir denn empfehlen?

...zur Frage

Was für einen Vorteil haben gebogene Skistöcke und warum werden Sie weniger verwendet?

Früher habe wir ja alle auch im Riesenslalom gebogene Stöcke gefahren. Jetzt auf einmal nicht mehr? Wurde die WIrkung widerlegt? Was haben sie denn für eine Wirkung?

...zur Frage

Schwindelgefühl & Bruststechen im bzw. nach Fitnessstudio

Ich war am Wochenende etws erkältet (Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen). Bin deswegen zweimal nicht ins Fitnessstudio gegangen. Heute wollte ich aber wieder gehen. Habe zwar noch Schnupfen, fühlte mich aber fit. Zuerst war ich auf dem Crosstrainer. Da merkte ich aber schon, dass ich schnell aus der Puste war. Hab dann damit auch was früher aufgehört und hab dann Krafttraining gemacht. Ich muss sagen, mir ist öfters mal etwas schwindelig nach dem Crosstrainer. Aber diesml war es irgendwie ganz schlimm... Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich kippe um. Dazu hatte ich ab und zu Herzstolpern (habe ich aber öfters, nur bisher nicht beim Sport). Danach war ich total fertig..hab garnichts mehr mitbekommen und Druck auf der linken Brust & Stechen... Außerdem bekomm ich schlecht Luft... Ich weiß ich hätte früher aufhören sollen & ich weiß das hier wahrscheinlich keine Ärzte sind.. aber was war los mit mir? Sollte ich mal zum Arzt gehen bevor ich das nächste mal ins Fitnessstudio gehe?

...zur Frage

Von welcher Marke sind die besten Skistöcke?

Ich brauche neue Skistöcke und bei der Vielzahl der Hersteller kann ich mich nicht so ganz entscheiden. Welche Marke ist denn die beste, was Skistöcke anbelangt?

...zur Frage

Was bringen gebogene Skistöcke?

Teilweise sieht man gebogene Skistöcke. Haben diese einen Vorteil oder sind die nur für Rennläufer gedacht? Kann man solche Stöcke für einen ganz normalen Skitag verwenden?

...zur Frage

Skistecken ohne Teller, ist das was besonderes?

Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Skiausrüstung gebraucht von Bekannten gekauft. Seltsam ist, das an den Skistöcken keine Teller unten dran sind und nie dran waren.

Sonst sehen sie aus wie normale Skistöcke, und mir ist beim Skifahren auch noch nie aufgefallen dass ich steckenbleibe. (Bin jetzt auch kein besonderer Tief-Schnee-Fahrer, mache aber den Stockeinsatz)

Mir wäre gar nicht aufgefallen dass die Stecken anders sind wäre ich nicht von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht worden. Ich habe mich dann mal am Lift umgesehen und habe an einem Skitag nur einen einzigen Mann gesehen der die gleichen Stöcke hat wie ich... ohne Teller.

Sind das jetzt spezielle Stecken für schnelle Abfahrten oder was ist das besondere an Ihnen? Welche Zielgruppe der Skifahrer verwendet sie bevorzugt und was ist der Vorteil an Stöcken ohne Teller? Ich konnte leider im Internet nichts darüber finden, würde mich aber sehr über Antworten freuen!

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?