Gibt es Neopren-Schwimmanzüge (Triathlon) auch *mit* Kopfhaube?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Triathlon mußt Du meist eine Badehaube mit deiner Startnummer tragen, das geht über eine Neoprenhaube natürlich auch, aber im Gegensatz zum Tauchen mußt Du ja den Kopf zum Atmen drehen und hier vermindert eine integrierte Haube die Beweglichkeit zu stark. Es kann für Dich sinnvoll sein, einen Neoprenanzug mit Halskragen zu tragen, wenn es dir dort zu kalt ist oder immer wieder kaltes Wasser in den Anzug strömt, aber eine Anzug mit integrierter Haube gibt es meines Wissens nach in diesen Neoprenstärken nicht und es würde auch nur Nachteile bringen.

Danke Dir! Die Sache mit dem Drehen des Kopfes ist der für mich wichtige Tipp! Weißt Du, ich habe früher getaucht, und beim Training im Hallenbad sind wir immer Kraul geschwommen, jedoch mit ABC-Ausrüstung, sprich mit Maske, Schnorchel und Flossen. Dabei drehst Du den Kopf nicht. Und da ich den Bodensee 300 Meter neben der Haustür habe, kam ich auf die Idee, eben dort regelmäßig zu schwimmen. Deine Antwort, dass beim Schwimmen eben der Kopf gedreht werden muss, ist nun die für mich einleuchtende Antwort, warum Triathlon-Neos eben keine Haube haben! Grüßle, Werner

0

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Segeln mit Sohn (Anfänger)?

Meine Frau und ich wollen diesen Sommer mit unserem Sohn (16) segeln gehen. Wir haben ihm desshalb eine Weste gekauft. Wir wollten nun wissen wie eng bzw. locker man die einzelnen Gurte (damit meine ich den Brustgurt und die Beingurte) ziehen muss. Es gab einige Diskussionen über die Beingurte (weil sie angeblich unnötig sind). Gibt es da eine Faustregel oder ähnliches?

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Kann man an seinem Triathlonanzug kleinere Reparaturen selbst durchführen?

Hab eine Stelle an meinem Triathlon-Neoprenanzug die schon fast ein bisschen eingerissen ist. Würde dies gerne selbst reparieren. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Standsprunghöhe messen?

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem. Undzwar muss ich für einen Sporteignungstest einen "Sprunggürteltest" absolvieren und 54cm hoch springen ( aus dem Stand ). Da es diesen Sprunggürtel jedoch nicht zu erwerben gibt, wollte ich mal fragen wie ich , eurer Meinung nach, am besten und am genauesten meine Sprunghöhe messen kann.

liebe Grüße und danke im vorraus!

...zur Frage

Welcher Schwimmanzug ist gut für einen Triathlon?

Welcher Neopren Schwimmanzug ist denn gut geeignet für einen Triathlon weil man ihn ganz schnell ausziehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?