Gibt es Neopren-Schwimmanzüge (Triathlon) auch *mit* Kopfhaube?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Triathlon mußt Du meist eine Badehaube mit deiner Startnummer tragen, das geht über eine Neoprenhaube natürlich auch, aber im Gegensatz zum Tauchen mußt Du ja den Kopf zum Atmen drehen und hier vermindert eine integrierte Haube die Beweglichkeit zu stark. Es kann für Dich sinnvoll sein, einen Neoprenanzug mit Halskragen zu tragen, wenn es dir dort zu kalt ist oder immer wieder kaltes Wasser in den Anzug strömt, aber eine Anzug mit integrierter Haube gibt es meines Wissens nach in diesen Neoprenstärken nicht und es würde auch nur Nachteile bringen.

Danke Dir! Die Sache mit dem Drehen des Kopfes ist der für mich wichtige Tipp! Weißt Du, ich habe früher getaucht, und beim Training im Hallenbad sind wir immer Kraul geschwommen, jedoch mit ABC-Ausrüstung, sprich mit Maske, Schnorchel und Flossen. Dabei drehst Du den Kopf nicht. Und da ich den Bodensee 300 Meter neben der Haustür habe, kam ich auf die Idee, eben dort regelmäßig zu schwimmen. Deine Antwort, dass beim Schwimmen eben der Kopf gedreht werden muss, ist nun die für mich einleuchtende Antwort, warum Triathlon-Neos eben keine Haube haben! Grüßle, Werner

0

Neoprenverbot beim Triathlon, gibt es das?

Gibt es wirklich Veranstaltungen, wo beim Freiwasserschwimmen ein Neoprenanzug verboten ist?

...zur Frage

Kann man an seinem Triathlonanzug kleinere Reparaturen selbst durchführen?

Hab eine Stelle an meinem Triathlon-Neoprenanzug die schon fast ein bisschen eingerissen ist. Würde dies gerne selbst reparieren. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Taugen billige neo's etwas ?

Hey,

möchte mir einen Neoprenanzug zulegen dieser würde dann sehr wahrscheinlich nur bei den Triathlon Wettkämpfen zum einsatz kommen mir geht es hierbei aber nicht unbedingt um die perfekte Wasserlage, da es bei mir nicht auf die Sekunden ankommt.

Heißen die Triathlon neo's / Neo's die zum schwimmen geeignet sind Wetsuits ? Und was genau taugen die etwas günstigeren Modelle für max 100 €. Ich möchte ungerne, dass mein neuer Neo schon nach 6 mal tragen anfängt sich zu zerteilen... . Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Neo's gemacht ?

...zur Frage

Triathlon-Kleidung bedrucken

Die Situation: Ich mach seit nen Jahr Triathlon, hab Spaß dran, nen Haufen Trainings- und Wettkampfbekleidung (Tri Einteiler, Neo, Laufhose, Radtrikot,..) angeschafft und einige Sponsoren gefunden.

Die Fragen: Wie kann ich die Logos der Sponsoren auf die Sachen bringen? Wo geht das mit beständigen, günstigen und individuellen Druck, ohne dass ich gleich für ein ganzes Team bedrucken lassen muss (wegen Mindestmenge oder so)? Kann man auch den Neo sinnvoll bedrucken oder geht das sofort wieder ab? Worauf sollte ich vielleicht achten? Hat jemand da schon Erfahrungen?

...zur Frage

Welcher Schwimmanzug ist gut für einen Triathlon?

Welcher Neopren Schwimmanzug ist denn gut geeignet für einen Triathlon weil man ihn ganz schnell ausziehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?