Gibt es natürliche Mittel gegen starken Schweißgeruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Schweiß selbst kann man nichts machen, entweder man schwitzt viel oder nicht, da ändern auch Deos nichts. Wie man weiß, ist es auch nicht der Schweiß der "riecht", sondern die Bakterien, die sich ansammeln. Zwar "überdecken" Deos diesen Geruch über einen gewissen Zeitraum, aber diese Bakterien abtöten, können sie nicht. Solltest du nicht an einer Krankheit leiden, gibt es nur ein richtiges Hausmittel: Hygiene! Damit meine ich nicht öfter waschen, sondern eben gründlicher waschen, mit Seife usw. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber solltest du dich in der Pubertät befinden ist Hygiene noch viel wichtiger als im Erwachsenenalter. Vor allem in Klassenzimmern ist so etwas extrem, auch wenn nur einer dabei ist, des nicht weiß, wie man ein Deo benutzt.

Also: Solltest du nicht an einer Krankheit leiden (wovon ich mal ausgehe) heißt es nicht "öfter waschen" sondern einfach "gründlicher waschen". Den Rest erledigt ein einfaches Deo.

Hey Benny du hast recht...ich hab dieses problem nur wenn ich in der schule bin...aber ansonsten so nich...ich trainiere auch...und wasche mich eig. jeden tag durchs training...aber es passiert mir immer in der schule...anfangs der schulbeginn wars nich so...aber danach ich hab alles versucht..hab meine deos gewechselt...bringt mir nix...weiss nich was ich tun soll...und das mir echt peinlich...weil die eine die neben mir sitzt...die nervt auch bissel...und joa schreit immer wieder rum es stinkt!!! es stinkt!!...ey das echt nervig...ich will jetzt mit rexona versuchen...mal schauen...hab sogar nen deo von nivea aber der is genau so SchLecht wie alles andere die ich versucht habe...

Ich persönlich habe mit Speick- Deos sehr gute Erfahrungen gemacht. Besonders mit dem Deo- Stick. Da sind ausschließlich natürliche Bestandteile drin. Kann ich dir nur empfehlen, probiere es aus.