Gibt es Kurse für Wetterkunde zum Wandern?

1 Antwort

Ja gibt es. In den verschiedensten Bereichen. Hier hast du nur einen beispiel Link: http://www.wetter-kurse.de/
Eine Region in der du wohnst wäre hilfreich gewesen dann hätte ich dir auch etwas genaueres geben können. Aber dort solltest du alle Infos finden! Viel spaß

Hat das Wetter Wirkung auf meinen Blutdruck?

Hallo zusammen,

nicht nur das Wetter ist ja derzeit sehr wechselhaft, sondern auch die Temperaturen und irgendwie komme ich mit diesen ständigen Unterschieden nicht so gut zurecht. Geht es manchen hier ähnlich? Ob das nun nach dem Laufen ist oder nach einem ganz normalen Tag. Ich fühle mich vor allem sehr schlapp und müde.

Darüberhinaus habe ich das Gefühl, dass mein Blutdruck auch sehr wechselhaft ist. Ich hab zum Beispiel immer mal Hitzewallungen. Gibt es da eventuell einen Zusammenhang zum Wetter oder ist das nur Einbildung? Hab leider kein Blutdruckmessgerät daheim, um das nachprüfen zu können :(

...zur Frage

Welche Herzfrequenz sollte man in Ausdauersportarten haben?

Egal ob Laufen, Radfahren, Schwimmen oder Wandern. Gibt es Normbereiche für die Herzfrequenz? Wie speziell sind die Pulswerte für die jeweiliegen Ausdauersportarten. Kann man grob sagen, dass sie in allen ungefähr gleich sind? Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man als Erwachsener noch schwimmen lernen?

Kann man auch als Erwachsener noch schwimmen lernen? Gibt es Kurse für Senioren oder ist man als älterer Mensch da nur zwischen lauter Kindern?

...zur Frage

suche Sponsor für unsere Rollstuhl Basketball Mannschaft

Wir suchen nach Sponsoren in Wetter und Umgebung, weiß jemand wer uns Sponsoren könnten. Oder hat jemand eine Idee wo ich noch Fragen könnte?

...zur Frage

Flacher oder hoher Trekkingschuh?

Es gibt, zumindest den Herstellern zufolge, flache und hohe Trekkingschuhe zum Wandern und Berggehen. Was meint ihr ist besser: Falche oder hohe Schuhe?

...zur Frage

Hat das Wetter einen Einfluss auf das Tauchen ?

Hallo, wollte mal fragen wie das mit den Wettereinflüssen beim Tauchen ist. Ab 1-2 Meter unter der Wasseroberfläche merkt man doch eigentlich nicht mehr wirklich etwas von dem, was “da oben” passiert oder ? Gibt es trotzdem Wetterbedingungen die man meiden sollte ? Strömungen die entstehen können oder dergleichen ?Beziehe mich jetzt eher aufs Tauchen in Seen/Flüssen, aber interessiere mich auch fürs Tauchen im Meer!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?