Gibt es Kriterien für die persönliche Eignung für Triathlon?

1 Antwort

Hallo-jeder dem die Sportarten und das dazugehörige Training gefällt kann Triathlon trainieren!Da der Triathlon Wettkampf ähnlich wie Marathon nur gelegentlich(für Anfänger reicht einmal im Jahr-es muss nicht das erste Jahr des Trainings sein) praktiziert wird,trainiertst Du meistens täglich nur eine Sportart. Du kannst Defizite in einem Bereich dabei sehr gut aufholen,ideal um vorne mitzumischen ist zumindest eine Stärke in einer bestimmten Sportart.Gut wäre auch eine vorhandene Grundausdauer!In einen Test nach langem Training kannst Du dann selber überprüfen ob Du das Zeitlimit des betreffenden Wettkampfes einhalten kannst-aber auch die Letzten außerhalb der Wertung haben gewonnen,weil sie richtig was geleistet haben!

Was gibt es beim Skialpin für Ausdauertests?

Welche Tests für die Ausdauer sind besonders im Skialpin geeignet? Git es da irgendwelche, die vermehrt angewandt werden? Wo kann an so einen Test machen lassen?

...zur Frage

Gibt es einen Fitness-Test für Jugendliche?

Meine Nichte stellte mir die Frage und ich kannte jetzt keinen extra für Jugendliche. Kennt Ihr einen?

...zur Frage

bergführer eignungstest

Hallo zusammen,

kennt jemand die derzeitigen Kriterien im Bergführer Eignungstest? Ich werde die Ausbildung machen und bereite mich seit geraumer Zeit darauf vor.

Leider findet man wenig bis nichts im Netz. Ein junger Bergführer hat mir folgende Infos gegeben, die ich gerne verifizieren bzw. erweitern würde:

1) Berglauf 1400hm in 1,5h danach 15 Minuten Pause und dann 7 UIAA sportklettern

2) Demoklettern 6+ UIAA alpin, schlecht bis nicht abgesichert

3) 6 UIAA mit Bergschuhen

4) 60 bis 70 grad mit einem Eisgeraet im Gletschereis

5) 90 mit 2 Eisgeraeten

6) Skilauf, sollte bei mir (hoffentlich) kein Problem sein

Kann jemand was dazu sagen? Die Kriterien gelten offenbar für den Eignungstest in Deutschland. Weiß jemand was über die Tests in anderen Ländern (D, AUT, CH, IT, FR)?

Vielen Dank inspe

...zur Frage

Welcher Schwimmanzug ist gut für einen Triathlon?

Welcher Neopren Schwimmanzug ist denn gut geeignet für einen Triathlon weil man ihn ganz schnell ausziehen kann?

...zur Frage

Wie trainiere ich im Fitnessstudio für einen Triathlon den Oberkörper?

Hallo, Ich habe mir gestern vermutlich (weiß man noch nicht genau) im Sprunggelenk einen Bänderriss oder Anriss zugezogen. Jetzt will ich aber nicht komplett im Training zurückfallen und würde gerne wenigstens Rumpf und obere Extremitäten fit halten. Dazu halte ich ein Fitnessstudio für am geeignetsten. Meine Frage: Was für Übungen sind am besten geeignet? Und wie muss ich Gewichte, Wiederholungen und Satzwiederholungen einsetzen um einen möglichst hohen Trainingserfol für den Triathlon zu haben? (olympische Distanz)

Lg, Bene

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?