Gibt es Krafttraining auch für Pferde?

3 Antworten

Hey, also grundsätzlich gibt es nicht wirklich ein Krafttraining für Pferde. Was aber auf jeden Fall gut für die gesamte Hinterhandmuskulatur ist, ist das bergaufreiten. Dabei meine ich nicht wildes Hinaufhetzen im Galopp, sondern im versammelten Schritt/Trab/Galopp hinaufzureiten. Achte dabei darauf das dein Pferd geradegerichtet ist. Auch beim Bergabgehen, schön langsam im Schritt und ganz gerade.

Habe durch Zufall mal beim NDR eine Sendung gesehen und da wurde eine Art Kutsche vorgestellt, die extra so konstruiert wurde, dass die Pferde sie gegen einen einstellbaren Widerstand ziehen mussten. Aber ich glaube es war nicht so einfach und vorallem nichts für Jedermann.

Das mit der "Kutsche" ist eine ganz schlechte Idee.Das ist wie wenn man zum Beispiel beim Laufen Gewicht dran macht.Das verschlechtert bekanntlich die Koordination.Das ist bei den Pferden das Gleiche. Besser geeignet ist zusätzliches Training am Laufband mit variabler Steigung.Oder als Alternative kann man "Bergsteigen" machen.

Welche Fliegenschutzmittel für Pferde empfehlt ihr?

Es gibt ja diverse Mittel gegen Fliegen und Bremsen. Ich habe gerade für das Ausreiten noch kein wirklich gutes gefunden, was wirksam ist. Welche empfehlt ihr?

...zur Frage

Warum tragen manche Pferde einen Gesichtsschutz?

Wir waren heute beim Spazierengehen und haben dabei Dressurreitern zugesehen. Deren Pferde trugen ein Tuch oder eine Maske übers Gesicht. Für uns hat es von außen so ausgesehen als würden die Pferde slbst nichts sehen, was aber beim Reittraining komisch wäre.
Deshalb die Frage an Euch Experten: Was sind das für Tücher/Masken die die Pferde tragen?Ist das ein Gesichtsschutz?
Warumn tragen die Pferde sowas?

...zur Frage

Erfahrungen mit Wettgurus - gut oder schlecht?

Auf www.bild.de kam heute eine Werbeanzeige für Wettgurus.de. Dort kann man sich registrieren und erhält dann Tipps für Fußballwetten. Gibt es dazu schon Erfahrungswerte? Im Internet ist leider nicht viel darüber zu finden, weder positives noch negatives.

...zur Frage

Wie behandelt man einen Tennisarm?

Ein Freund von mir klagt seit neuestem über seinen Tennisram, und hat mich um Rat gefragt. Aber ich wusste keinen, deshalb Frage ich Euch:
wie behandelt man denn einen Tennisarm?

...zur Frage

Pferde-Geschenkkorb

Also meine Freundin wird 12. Sie hat ein Pflegepferd. Jetzt habe ich mir überlegt ihr zum Geburtstag ein Pferde Geschenkkorb zu basteln nur ich weiß nicht was da alles rein soll! Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben womit ich den Korb füllen kann?

...zur Frage

Boxkampf gewinnen durch Ko oder Techniksieg, wie Trainieren ??

Guten Tag ich boxe nun seit über 1 Jahr und ich habe bald meinen ersten boxkampf... mit welcher technik gewinne ich den kampf ich bin groß also kann ich die größe als vorteil ausschöpfen...wie lande ich perfekte treffer um im ko zu schlagen? ich bin auch im fitnessstudio angemeldet ..was soll ich das trainieren um besser im boxsport zu werden??? danke für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?