Gibt es in Basketball noch Sprungbälle?

2 Antworten

Die Antwort ist leider nicht richtig. Es gibt nur noch exakt einen Sprungball, und zwar den zu Spielbeginn. Dieser dient dazu, die erste Spielrichtung festzulegen. Angenommen Mannschaft A gewinnt diesen Sprungball, so wird ein Richtungspfeil, der am Kampfgericht steht, in die andere Richtung (also in die Richtung, in die Mannschaft B spielt) gedreht, so dass beim nächsten Halteball, beim nächsten unklaren Ausball oder aber spätestens zu Beginn des nächsten Viertels Mannschaft B dann von der Mittellinie aus Einwurf hat. Ist dieser ausgeführt, wird der Pfeil wieder gedreht und so weiter. Das nennt man das Prinzip des wechselnden Ballbesitzes. Ein weiterer Sprungball ist also nicht nötig, da ja die Spielrichtung festgelegt ist.

Viele Grüße

Hi sun4fun, den gibt es noch, aber nur noch zu drei Zeitpunkten, und zwar bei Spielbeginn, zu Beginn der zweiten Spielhälfte und zu Beginn jeder Verlängerung, aber nicht zu Beginn des 2. und 4. Viertels.

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Wie populär ist Basketball in den USA?

Basketball ist ja in kaum einem anderen Land so bekannt wie in der USA. Aber es gibt da ja auch noch andere große Sportarten wie Football, Eishockey, Baseball etc. Mich würde interessieren an welcher Stelle Basketball liegt?

...zur Frage

Segeln mit Sohn (Anfänger)?

Meine Frau und ich wollen diesen Sommer mit unserem Sohn (16) segeln gehen. Wir haben ihm desshalb eine Weste gekauft. Wir wollten nun wissen wie eng bzw. locker man die einzelnen Gurte (damit meine ich den Brustgurt und die Beingurte) ziehen muss. Es gab einige Diskussionen über die Beingurte (weil sie angeblich unnötig sind). Gibt es da eine Faustregel oder ähnliches?

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Was spielt ihr lieber: Streetball oder Basketball?

Es gibt ja zwei verschiedene Formen von Basketball, normales Basketball in der Halle, oder Streetball, meistens im Freien auf Asphalt. Was bevorzugt ihr lieber?

...zur Frage

Gibt es eine Art Mindestgröße für Basketball?

Ich meine, ob es eine Körpergröße gibt, ab der es erst Sinn macht, Basketball zu spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?