Gibt es immer ein Mindest-Radgewicht

1 Antwort

Strassen-Wettbewerbsräder müssen laut UCI ein Mindestgewicht von 6,8 Kg aufweisen. Das gilt für alle Wettbewerbe. Also auch die olympischen Spiele, WM etc. Zumindest ist mir hier keine andere Regelung bekannt.

Gilt ein Mindest-BMI bei allen Kletterwettkämpfen

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt auch schon mal bei verschiedenen Wettkämpfen (als Sicherungsfarbiger )dabei war, fallen mir immer wieder (auch auf Jedermann- Wettkämpfen) halbverhungerte Teilnehmer auf, die man problemlos über die Schlüsselstelle pusten könnte. Nun weiß ich dass in Österreich ein bestimmter (welcher?) Mindest- BMI vorgeschrieben ist. Kann mir jemand eine verbindliche Regelung (mit Quelle) nennen, und gilt das auch in Deutschland?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was ist ein Kettenstift?

gestern bei der Fernsehübertragung der Tour de France hat ein Radprofi im Interview von einem Kettenstift gesprochen...
Könnt Ihr mir erklären was das ist?

...zur Frage

Machen Ausdauersportler wie z.b Radfahrer der Tour de France Maximalkrafttraining?

Oder trainieren die nur Ausdauer? Könnnte denn mit zusätzlichem Maximalkrafttraining eine LEistungsverbesserung erreicht werden? mfg

...zur Frage

Muss man eine Dreigang-Nabenschaltung auch einstellen bzw. warten?

Ich mache zwar mit meinem Dreigangrad keinen Sport (dazu hab ich dann schon ein Rennrad), aber trotzdem interessiert es mich als Sportler, ob man eine Dreigang-Nabenschaltung auch einstellen kann oder sogar muss? Die Schaltung ist zwar noch in Ordnung und es gibt derzeit keine Probleme, aber möglicherweise kann man in dieser Richtung ja doch etwas Gutes tun...?

...zur Frage

Könnt ihr mir ein Fahrradschloss empfehlen

Ich brauche für mein neues Rad noch ein Fahrradschloss. Es sollte ein Spiralkabelschloss sein und nicht allzu schwer. Es gibt ja eine Vielzahl an verschiedenen Modellen. Worauf muss ich achten, könnt ihr mir eines empfehlen? Gibt es bis 30€ etwas vernünftiges?

...zur Frage

Kostest Zusehen bei der Tour de France etwas?

ich würde mir gerne eine Etappe bzw einen Zieleinlauf live ansehen. Was kostet oder besser kostet das etwas im Ziel zu stehen? Oder ist das frei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?