Gibt es im Triathlon auch eine Taktik?

0 Antworten

Ist Triathlon was für mich?

Folgendes ich bin männlich 18 Jahre und mache eine Ausbildung 3. Lehrjahr zum Holzmechaniker. Also meine Frage seht ihr ja oben. Ich weiß nicht ob ich mit Triathlon anfangen soll oder nicht. Ich fahre gerne Fahrrad, Schwimme gern nur Laufen ist naja (1000m in 4,14 min ohne Training). So nun weiß ich 1. nicht ob ich zu jung oder zu alt bin dafür 2. Ich habe keine Ahnung wie ich Anfangen soll und 3. Ich arbeite im 3 Schichtsystem. Also Radlerhose besitze ich und enge Badehosen auch. Also Ausrüstung ist da ne Badekappe und ne Schwimmbrille ist auch da also das passt.

Nur ich weiß nicht wo beginnen mit dem Training. Weil ein Jugendtriathlonverein gibt, es nicht nur ein Schwimmverein mit einer Abteilung die aber sehr klein ist und alle Ü30 sind.

Also wie fange ich an für eine Triathlon zu trainieren und ist es überhaupt sinnvoll in dem Alter noch anzufangen.

...zur Frage

Wie oft sollte man, wenn man für einen Triathlon trainiert laufen, schwimmen und Fahrrad fahren?

Kann mir das gar nicht vorstellen, wie Leute, die einen Traiathlon laufen wollen das organisieren. Geht das überhaupt, wenn man einen Job hat? Man kann ja nicht jeden Tag alles machen, oder?

...zur Frage

Gibt es bestimmte Signale für die Spielzüge im Handball?

Handball besteht ja sehr viel aus Taktik und komplizierten Spielzügen. Gibt es für jeden der Spielzüge bestimmte Signale oder hat da jede Mannschaft ihre eigene Sprache?

...zur Frage

Wie verbessere ich meine Schwimmschwäche beim Triathlon?

Also richtigen Triathlon, da bin ich noch weit entfernt. Aber eine kurze Distanz möchte ich im September mitmachen. leider schwächel ich sehr beim Schwimmen. Wie kann ich da noch aufholen, ohne die anderen Disziplinen zu vernachlässigen?

...zur Frage

Bestehen Unterschiede im Frauen- und/oder Herrenboxen?

Ich denke dass ein Unterschied im Boxsport allein in der Körpergröße und in der Schlagkraft besteht. Aber gibt es hierfür vielleicht für Frauen eine andere Technik z.B in der Beinarbeit oder Armhaltung? Wie sieht es mit der Taktik aus? Unterscheidet sich das Frauenboxen hier zum Herrenboxen?

...zur Frage

Wie wirksam ist der Rückhand Überhand Clear cross im Badminton?

Mal abgesehen davon, dass dieser Schlag nur sehr schwer auf eine gute Länge kommt, ist er taktisch überhaupt sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?