Gibt es im Tennisdoppel eine andere Zählweise als im Einzel?

0 Antworten

Neue Zählweise/ Regel im Doppel bei Einstand

Hallo,

seit kurzem Stelle ich fest wenn ich eine Tennisdoppel (Profis) im Fernsehen anschaue, dass bei Einstand die Rückschläger anscheinend aussuchen können, von welcher Seite der Aufschlag erfolgen muss (früher bei Einstand immer von rechts) und das beim nächsten gespielten Punkt das Aufschlagsspiel entschieden ist.

Kann mir bitte jemdand dazu schreiben ob dies nur für den Profibereich gilt, bzw. wenn das auch für den Amateurbereich gilt wie dies angwendet wird.

Gruß august14

...zur Frage

Rundenturnier oder K.-o.-System - welche Turnierform im Tennis eignet sich für Anfänger besser?

In unserem Tennisclub wird gerade ein Turnier für die Anfänger in unserem Verein organisiert, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir sind uns allerdings noch nicht so ganz einig, ob es ein Rundenturnier sein soll oder ob das Turnier nach K.-o.-System gespielt werden soll. Wo liegen eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile dieser beiden Turnierformen (für Anfänger)?

...zur Frage

Was ist ein Tie-Break im Squash?

Durch die neue Zählweise im Squash gibt es auch ein Tie-Break. Wie und wann wird dieses Tie-Break gespielt?

...zur Frage

Tennis-Doppel mit 5 Spielern

Wie wechselt man, wenn beim Tennis-Doppel 5 Spieler spielen wollen?

...zur Frage

neue regel??

Wie ist den das mit den regeln.Ich habe ein doppel spiel gehabt und ich und mein partner habe einen satz gewonnen und die gegner ebenfalls. dann hieß es das es eine neue regelung gibt das es keinen dritten satz gibt sondern tybreak bis 10. is das wirklich so das es beim doppel keinen 3 satz mehr gibt oder darf man aussuchen was man machen will. und wie sieht das im einzel aus ist das dort genauso??

PS.Wohne in hessen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?