Gibt es im Sommer auch Lawinen?

Bilduntertitel eingeben... - (Sommer, lawine, Lawinenabgang)

1 Antwort

Das kommt darauf an. Auch wenn es selten ist so gibt es Regionen wo im Sommer oberhalb 2500 Meter noch Schnee fallen kann. Je nach Wetterlage und Temperatur können dann brüchige Triebschneeansammlungen entstehen, die je nach Belastung Schneebrettlawinen auslösen können. Durch die Sonneneinstrahlungen und der damit verbundenen Erwärmung können auch Lockerschneelawinen entstehen.

Was ist die elementare Reduktionsmethode (ERM) bei der Beurteilung der Lawinengefahr?

Hab gerade von der elementare Reduktionsmethode (ERM) in einer Antwort http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-schaetzt-man-lawinen-richtig-ein gelesen,und würde gerne wissen, was bei dieser Methode genau gemacht wird?

...zur Frage

Aufbewahrung Surfbrett im Winter

Hallo Community, ich habe eine Frage. Mir ist diesen Winter mal wieder aufgefallen, dass mein Surfbrett mit dem ganzen Segelzubehör ständig irgendwo im Weg herum steht und liegt. Wo lagert ihr sowas? Mir hat ein Bekannter so ein Selfstorage Lagerhaus von [...Link vom Support entfernt...] empfohlen, ich weiß aber überhuapt nicht, ob das das richtige für sowas ist?

Liebe Grüße

...zur Frage

Gibt es im Sommer keine Lawinen?

Soweit ich weiß, geht man bei Sommerhochtouren ohne Verschüttetensuchausrüstung. Aber kann es da in höheren Lagen nicht auch mal größere Mengen Neuschnee und damit Lawinengefahr geben?

...zur Frage

kann man eine knochenhautentzündung auf dem mrt sehen?

mache heute abend ein mrt....würde shcon mal gerne wissen was ma alles darauf sehen kann ...liebe grüße eure bibi63

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

Nachwuchs- Skirennläufer: Wie oft Gletschertraining im Sommer?

Wie oft trainieren Nachwuchsrennläufer im Durchschnitt im Sommer am Gletscher? Alter: 14- 16 Jahre. Auf wieviele Schneetage kommen die Jugendlichen im Sommer (Mai - September)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?