Gibt es im Jugend - Fußball etwas höheres als die Verbandsliga ?

1 Antwort

Hi,

im Bereich des Hamburger Fußballverbands gibt es nach der Verbandsliga nichts höheres mehr. Überregional gibt es bei den C-Junioren noch die Regionalliga, es soll wohl auch demnächst eine Bundesliga eingeführt werden, ähnlich wie bei den B- und A-Junioren.

Hier ein Link zur C-Junioren-Regionalliga:

http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/c-junioren-regionalliga-nord/deutschland-mit-regionen/c-junioren-regionalligen/c-junioren/spieljahr1112/deutscher-fussball-bund/M89S1112W890023

Grüße,

Marc

Fußball höhere Liga kommen / Profi werden?

Hallo leute mein name ist jan ich bin 15 , werde nächstes jahr 16 und bin 1.57 groß und wiege 45 kilo Nun zu meiner Frage ich möchte wirklich weiter kommen im fußball , d.h das ich höher spielen möchte Immoment spiele ich mit meinem Verein in der Bezirksliga wo wir auch Tabellenführer sind Würde dann nächstes Jahr verbandsliga quali spielen und mich versuchen zu zeigen um somit eine anfrage von einer besseren manschaft zu bekommen Ich möchte wirklich gerne später mal in der Oberliga oder höher spielen das währe mein größter Traum Denkt ihr ich könnte es schaffen? Was muss ich den genau machen? Trainieren trainieren trainieren ich weiß aber was genau? Wie oft etc Spiele zurzeit 1 Jahr B jugend Talent habe ich das weiß ich selber nur ich habe damals nie wirklich an mich geglaubt und habe fußball auch nicht so ernst genommen Ich habe auch mal auswahl gespielt! Ich freue mich auf antworten LG Jan

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Mit 21 noch die Chance zum Profispieler? (Fussball)

Hey,

ich musste aus körperlichen Gründen leider eine langjährige Pause im Fussball einlegen, genau gesagt ab der C-Jugend. Ich bin körperlich wieder sehr fit und wollte wissen ob überhaupt die Chance besteht noch eine Fussballkarriere zu beginnen? Ich hoffe es natürlich, da es im Fussball ja eigentlich nur auf die Leistungen und nicht auf die Vergangenheit ankommt.

Über eine erklärung von jemandem der sich gut auskennt, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Mit 18 Jahren wieder anfangen zu kicken

Hallo,

Ich wollte mit 18 Jahren wieder anfangen zu kicken hab seit der D-Jugend nicht mehr Fussball in einem Verein gespielt und jetzt wollte ich wissen bevor ich anfange wieder zu kicken ob man direkt zum beispiel ein Probetraining in der Verbandsliga machen kann und dort anfangen kann oder muss ich in der Kreisliga anfangen?

...zur Frage

Talentscouts ?!

Hallo ;) Mein Traum ist es Fußball Profi zu werden. Meine Frage in welchen Ligen sehen Talentscouts zu ? Also ich spiele in der Kreisliga. Wie hoch ist die Chance von einem Scout in der Kreisliga entdeckt zu werden ? Sind Scouts auch bei Turnieren wie z.B Landkreispokal , Bayerwaldmeisterschaft ? Und haben Vereine wie der Fc Bayern in der Jugend auch Scouts weil wir demnächst gegen den FCB spielen (C-Jugend)

...zur Frage

wieder richtig mit basketball anfangen ???

hallo also ich bin fast 19 und habe mit 14 angefangen bbal zu spielen,das gut 2 jahre lang

Mit 16 habe ich aufgehört,will aber wieder anfangen,erst auf der Strasse ,dann in einem Verein

Meint ihr dass man später eine Chance hat aufzusteigen(z.b auch in die Bundesliga),wenn man richtig hart trainiert und gut ist

Achja ich bin 1.96 m

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?