Gibt es im Jugend - Fußball etwas höheres als die Verbandsliga ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

im Bereich des Hamburger Fußballverbands gibt es nach der Verbandsliga nichts höheres mehr. Überregional gibt es bei den C-Junioren noch die Regionalliga, es soll wohl auch demnächst eine Bundesliga eingeführt werden, ähnlich wie bei den B- und A-Junioren.

Hier ein Link zur C-Junioren-Regionalliga:

http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/c-junioren-regionalliga-nord/deutschland-mit-regionen/c-junioren-regionalligen/c-junioren/spieljahr1112/deutscher-fussball-bund/M89S1112W890023

Grüße,

Marc

Hallo neymar98,

über der Verbandsliga gibt es die Oberliga. Die Oberliga ist die fünfte Spielklasse unter der ersten Bundesliga. Weitere Informationen findest du auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Ligasystem_in_Deutschland#Unterhalb_der_f.C3.BCnften_Spielklasse

Viele Grüße Das wellbo Team

Mir ist klar, dass dieses System im Profi bzw Amateurfussball der Männer herrscht. Meine Frage jedoch war wie das im jugenfussball ist :) C Jugend in meinem Fall

0

Was möchtest Du wissen?