Gibt es im Himalaya eigentlich auch Skitourenberge?

1 Antwort

Ich weiß von einem befreundeten Bergführer von mir, dass er in Indien einmal mit Ski auf dem Kedar Dome im Garwhal - Himalaya war. Ansonsten gäb es wohl schon ganz gute Skiberge, aber üblich ist es eher nicht so, meist stapft man zu Fuß rauf. Ist allerdings auch die Frage, ob es sich lohnt bei 1 Woche Anmarsch (im schneefreien Gelände) für die letzten 1000 oder 2000 m das ganze Skitourenzeugs mitzunehmen.

Ab welchem Alter kann man Skitouren machen?

Ich wollte fragen, ab welchem Alter es von der Anstrengung her sinnvoll ist, Skitouren zu machen.

...zur Frage

Wie geht die Spitzkehre beim Skitouren richtig?

Ich bin heut eine Skitour gegangen- so weit so gut. Ich kann die Spitzkehre aber überhaupt nicht und meine Begleiter konnten sie mir auch nicht so weitergeben, dass ich es umsetzen konnte. Kann jemand mir die Technik der Spitzkehre erklären?

...zur Frage

Wie ausatmen beim Delphin

Hallo,

ich habe mir nach und nach die Delphintechnik beigebracht und komme für meine Ansprüche auch ganz gut voran. 25 Meter sind kein Problem und auch die 50 Meter sind machbar. Danach geht mir allserdings ständig die Puste aus, und zwar nicht, weil ich nicht richtig einatme, sondern weil ich durch die hohe Köperspannung beim Delphin nicht vollständig ausatme. Ich habe aber keine Idee, mit welcher Übung ich mich dazu bringen kann. Habt ihr Vorschläge, wie ich da vorgehen könnte?

...zur Frage

Was für Handballschuhe sind denn empfehlenswert?

Werd demnächst hobbymäßig mal wieder etwas mit Handball anfangen - gibt´s da eigentlich spezielle Schuhe, die man verwenden sollte? Oder reichen da völlig normale Trainingsschuhe?

...zur Frage

Was haltet Ihr von der Kurzski Methode um Skifahren zu lernen?

Wer kennt den Weg über ganz urze Ski, das skifahren zu lernen. Die Ski werden dann mehrmals am Tag getauscht und es gibt längere. Dies ist ja ein anderer Ansatz also der normale über den Pflug. Was haltet ihr da davon? Hat wer so sogar schon Skifahren gelernt?

...zur Frage

Gibt es auch hohe Kletterschuhe?

Wollte mir in absehbarer Zeit neue Kletterschuhe zulegen. Gibt es eigentlich auch hohe Kletterschuhe? Für mich wäre das wirklich gut weil meine Bänder am Fußgelenk ziehmlich im Sack sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?