Frage von kathi2704, 12

Gibt es im Bereich Fitnesstraining Gruppen die wie in einem Verein Gemeinsam trainieren, auch mit einem Trainer?

Ich trainiere gerne mit freien Gewichten und mit angemessener Menge Cardio um so meine Fitnessziele (sind sowohl Kraft als auch Ästhetik) zu erreichen. Klappt auch echt gut da ich mich auch sehr in diesem Bereich in Verbindung mit Ernährung weitergebildet habe. Da ich allerdings ein Mädchen bin und in meinem Alter (18) in meinem Umkreis niemanden kenne der so trainiert/ sich dafür interessiert trainiere ich immer alleine und habe auch niemanden zum austauschen. Kennt ihr vielleicht einen Verein wo man mit anderen Gleichgesinnten zusammen trainieren kann und sich austauschen kann? (Am besten im Kreis München) Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten?

Antwort
von DeepBlue, 6

Hi,

ich würde mich an die diversen Sportvereine in Deiner Umgebung wenden. Dort wird der ein oder andere Verein bestimmt Groupfitness wie Hot Iron oder Bodypump anbieten.

Falls Du dort nicht fündig wirst, müsstest Du Dich 'mal in den Fitness-Vereinen umhören.

Gruß Blue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community