Gibt es gute Sportsalben für meinen verletzten Fuss?

2 Antworten

Auch nach längerer Zeit lohnt sich meiner Meinung nach eine Antwort auf diese Frage.

Insbesondere bei Salben mit dem Wirkstoff Diclofenac ist Vorsicht geboten. Nach neuesten Erkentnissen kann Diclofenac nämlich nicht nur bei innerlicher, sondern auch bei äußerlicher Anwendung starke Nebenwirkungen (insbesondere Leberschäden) haben. Einfach mal bei Wikipedia oder einer bekannten Suchmaschine nach "Diclofenac" suchen.

Als gute pflanzliche Alternative bei stumpfen Verletzungen aller Art hat sich mittlerweile Beinwellsalbe bewährt. Unter www.pagewizz.com/beinwellsalbe gibt es nähere Infos zum Einsatz von Beinwell als Heilpflanze im allgemeinen, sowie zu Beinwellsalbe im besonderen.

Ich schwöre auf Voltaren. Aber Tiger Balm ist auch sehr gut, gibt es auch viel verschieden Varianten je nach Art der Verletzung.

Vorsicht bei Tiger Balm und den Rödler Salben - die können ganz schönes Brennen auslösen und dürfen auf keinen Fall an Schleimhäute kommen.

0
@JimKnopf

Schleimhäute möchte ich aber auch nicht an den Füßen haben!

0

Welche Langlaufschuhe von Salomon sind fürs Skaten am besten?

Habt ihr ein spezielles Langlaufschuhmodell von Salomon das ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt? Ich habe gehört, dass Salomon ein sehr gute marke für Langlaufschuhe sein soll ...

...zur Frage

Skifahren mit Bänderdehnung

Hey ich habe mir am Freitag den 28.März beim Sportunterricht den Fuß umgeknickt. Nachdem ich eine zeitlang diesen gekühlt habe bin ich noch abends ins Krankenhaus gefahren wo die mich geröngt haben und eine Bänderdhnung feststellten. der arzt meinte aber auch, dass er sich nicht sicher ist, ob die nicht doch gerissen sind weil mein Fuß sehr dick angeschwollen war Nun ist es schon eine Woche her und ich laufe immer noch mit Krücken, Verband und Schine rum weil ich immer noch Schmerzen habe. Einen schönen großen Verteilten Bluterguss habe ich auch bekommen und der Fuß ist immer noch ein wenig angeschwollen. Mein Problem ist, dass ich in einer Woche mit meinen Eltern Ski fahren wollte und jetyt nicht weiß ob ich überhaupt mitkommen soll .... könnt ihr mir einen Rat geben? Habe Angst, dass ich mir den Fuß damit noch kaputter mache und es hat sich ja nach 1 woche noch keine wirkliche besserung ergeben.

...zur Frage

Kann es sein das ich ein Bänderriss ohne Blutaguss und großartige Schwellung habe?

Ich bin gestern im Training umgeknickt. Danach hatte ich starke Schmerzen, habe aber nach 5min wieder weitergespielt. Dann habe ich nochmal mit dem betroffenden Fuß geschossen und ab dann konnte ich nur noch humpeln. Mein Fuß ist ein bisschen dick aber nicht blau. Wenn man bei der Schwellung draufdrückt habe ich starke Schmerzen. Kann es ein Bänderriss sein oder ist es nur eine Bänderdehnung?

...zur Frage

Fuss und Knie knicken beim laufen nach innen,hilfe!

Seit ein paar Tagen knicke ich beim Laufen mit meinem Fuss nach innen was auch am Anfang ein Bisschen weh getan hat aber jetzt garnicht mehr...Seit Gestern knickt nun auch das Knie nach innen (also Fuss und Knie gleichzeitig)...Ich habe auch leichte O-Beine...Haengt das miteinander zusammen und sollte ich damit sofort zum Arzt/Orthopaede gehen?

...zur Frage

Was sind gute Balanceübungen um den Knöchel zu stärken?

ich habe mir schon häufiger den knöchel verstaucht. teammitglieder haben mir jetzt geraten balanceübungen für den knöchel zu machen. was könnt ihr da empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?