Gibt es geschlechterspezifische Laufstile?

1 Antwort

Hi ostwind, ich denke das liegt einerseits an der individuelllen Mechanik und Muskelspannung, Muskelverteilung bzw. Länge. Einige Läufer laufen über den großen Onkel, andere im V-Stil, wieder andere genau gerade. Von den Knochen her gibt es bei Mann und Frau schon Unterschiede, z.B. von der Form des Beckens, was sicherlich einen etwas anderen Laufstil bedingen könnte.

Haben Frauen wirklich Männern gegenüber Vorteile beim Mountainbiken?

Ein Bekannter möchte mich davon überzeugen, dass Frauen beim Mountainbiken im Vorteil sind gegenüber Männern, weil sie leichter sind. Das kann doch nicht sein, oder? Männer haben doch mehr Muskelkraft?!?

...zur Frage

Haben Männer und Frauen gleich hart bespannte Tennisschläger?

Wie ist eigentlich? Bespannen Männer und Frauen ihre Tennisschläger entsprechend ihrer Spielweise gleich hart? Oder sind die Bespannungen bei Männern grundsätzlich immer etwas härter?

...zur Frage

Worin unterscheiden sich Laufschuhe für Frauen zu Laufschuhen für Männer ?

Gibt es einen relevanten Unterschied zwischen den Laufschuhen die für Frauen gemacht wurden und der beachtenswert wäre ? Ich mein natürlich sind die Frauenschuhe eher für Frauen, aber ich trage selbst welche als Mann und komme damit recht gut klar. Gibt es einen (gesundheitlichen) Grund sie nicht zu nutzen ?

...zur Frage

Stimmt es, dass Männer bei gleicher Körpergröße längere Arme haben?

Hat ein 1,70 m-Mann längere Arme als eine 1,70 m-Frau? Bei mir und meinem Freund ist das jedenfalls so...

Wisst Ihr eventuell auch von einer Studie, die das ganze belegt?

...zur Frage

Unterschied zwischen Damen und Herren Lacrosse ?

Habe letztens Frauen-Lacrosse gesehen und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass sie überhaupt keine Schutzkleidung getragen haben. Wie muss ich das verstehen ? Sind die Damen in der Beziehung einfach ein bisschen härter oder gelten andere Regeln ??

...zur Frage

Ist meine Bizepsgröße okay? (An alle Mädchen und Frauen)

Ich bin 19 Jahre und männlich und wollte mal von den Mädels hier wissen, was ihr von meinem Bizeps haltet, wenn ihr das mit eurem vergleicht? Glaubt ihr dass ihr stärker seid als ich? Wäre schön wenn ihr auch euer Alter angeben würdet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?