Gibt es fürs Hallenhockey spezielle Schläger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein du kannst nicht mit einen Feldschläger spielen du brauchst einen Hallenschläger,weil du in der Halle nicht schlagen darfst und du mit einen Hallenschläger besseres handling hast und er auch viel leichter ist ich würde dir ein Kunststoffschläger empfählen

Für das Spiel in der Halle gibt es spezielle Schäger, die den Anforderungen besser gerecht werden. Da in der Halle nicht geschlagen werden darf und die Kräfte auf die Keule damit deutlich geringer ausfallen, sind die Schläger sehr viel dünner und mithin auch leichter. Das verbessert auch die Ballkontrolle und erleichtert das gerade in der Halle beim Torschuss wichtige Schlenzen. Beim Material gibt es mittlerweile (wie auf dem Feld) viel Kunststoff, aber auch Holzschläger finden nach wie vor Fans.

Super Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?