Gibt es fürs Golfen spezielle Dehnübungen?

2 Antworten

Unter ..... gibt es spezielle Aufwärm- und Dehnübungen für Golfspieler. Diese sind besonders zur Durchführung auf dem Golfplatz geeignet, denn alle Übungen können im sicheren und angenehmen Stand absolviert werden. Da man sich nicht auf dem Boden legen muss und auch nicht herumhampelt, macht man einen stillsicheren Eindruck und man kann zeitgleich mit den Flight-Partnern sein Aufwärm- und Dehnprogramm durchführen.

ja solche Übungen gibt es, und sie machen auch Sinn. Das isz genauso wie bei allen anderen Sportarten, wo die Muskulatur gebraucht wird. Im Prinzip muss sich um alle Muskeln kümmenr, die beim Golf auch gebraucht werden.

Zugschmerzen bei Dehnübungen

Hallo, seit einiger Zeit habe ich angefangen mich nach einem intensiven Aufwärmprogramm zu dehnen, da ich bald eine Musicalausbildung machen möchte. Ich habe während den Dehnübungen den für mich eigentlich normalen leichten "Zugschmerz", habe jetzt jedoch gelesen, dass Dehnübungen keinerlei Schmerzen verursachen dürfen? Wenn sich meine Muskeln nach einigen Minuten beruhigt haben ist auch kein Schmerz mehr vorhanden bzw. eigentlich schon in den Sekunden danach. Da ich also keine "Dauerschäden" bisher hatte, dachte ich, dass ich alles richtig mache.

Daher meine Frage: Darf es beim Muskeldehnen gar keine Schmerzen während der Übung bereiten?

...zur Frage

Welche Schlägergriffe sind beim Golfen im Regen am besten?

Ich hab immer öfter das Gefühl, dass ich mit verschwitzten Händen, oder nassen Händen (bei Regen) den Golfschläger nicht nicht mehr richtig halten kann. Sollte man die Schlägergriffe immer wieder mal erneuern lassen? Gibt es spezielle Griffe für nasse oder regnerische Bedingungen? Oft reicht einfach das Handtuch am Bag nicht mehr aus, da die Hände einfach wieder zu schnell nass werden.

...zur Frage

Wie viel kostet die Platzreife?

Wie viel Geld muss man etwa ausgeben, wenn man die Platzreife im Golfen erlangen möchte? Wie lange dauert das etwa?

...zur Frage

Wie werde ich Gelenkiger?

Ic h skate schon jahrelang (Stuntskaten), was körperlich sehr belastet und merke das ich immer steifer/ungelenkiger werde? Mittlerweile gehe ich regelmäßig (4xWoche) schwimmen. Dehnübungen mache ich nur sehr selten. Sollte ich mich gezielter/öfter dehnen, insbesondere Beine/Rücken? Kann ich es mit dem Dehen übertreiben? Vielleicht kennt ihr gute Dehnübungen?!

...zur Frage

Wie findet man beim Golf eigentlich den richtigen Putter?

Es gibt unheimlich viele Puttermodelle, die sich alle irgendwie unterscheiden. Da ist sicherlich auch viel Marketing dahinter, aber worauf kommt es denn beim dem individuell für einen selbst optimalen Putter an? Muss man da alle möglichen Modelle ausprobieren? Gibts da auch Leihschläger? Nach welchen Kriterien findet man den besten Putter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?