Gibt es für breite Tourenski breitere Harscheisen

1 Antwort

Ja die gibt es. Für die Bindungen von Fritschi, Sivretta Pure und Dynafit gibt es Harscheisen, die auch auf breitere Ski draufpassen. 85mm sollte kein Problem sein, wie breit die Ski maximal sein dürfen, weiß ich nicht.

Gibt es einen Tourenskischuh, der auch für Alpinbindungen geeignet ist?

Meine alten Pistenschuhe haben echt ausgedient. Ich möchte mir nun eine Skitourenausrüstung zulegen und fände es sehr praktisch, wenn ich den Schuh dann auch zum pisteln verwenden könnte, damit ich nicht noch mehr neu kaufen muss? Gibt es Schuhe, die für beide Bindungssysteme geeignet sind?

...zur Frage

Gibt es für alle aktuellen Skitourenbindungen Stopper?

Früher hat man ja meist Fangriemen gehabt und es gab für viele Bindungen gar keine andere Möglichkeit. Ist ein Stopper mittlerweile bei allen Bindungen möglich oder gibt es noch Modelle, wo man keinen montieren kann?

...zur Frage

Tourenski - Empfehlung für Anfänger (Piste und erste Touren)

Hi Leute,

mit 35 würde ich gerne mit Skifahren und Skitouren anfangen. Da ich gerne Wandern gehe sind Skitouren sicher eine nette Beschäftigung für die Winterwochenenden. Da ich in den letzten 20 Jahren nicht mehr auf Ski gestanden bin würde ich gerne mit einem normalen Skikurs einsteigen und erst mal die Pisten runter schießen. Wenn das dann sicher klappt möchte ich erst neben der Piste, und dann immer mehr im offenen Gelände Skitouren gehen.

Jetzt stellt sich die große Frage: Welche Tourenski sind anfänger- und pistentauglich? Welche Bindung erfüllt diese Anforderungen und wie groß sollten die Ski sein?

Nachdem ich mich im www etwas informiert habe bin ich auf die K2 Backup mit der Fritschi Diamir Freeride Pro gestoßen. Was haltet ihr davon?

Jetzt ist doch bestimmt auch ein guter Zeitpunkt Auslaufmodelle günstig zu erstehen?

Danke schon mal.

...zur Frage

Was haltet ihr von Freerideski als Tourenski?

Die neuen Tourenbindungen sind ja wirklich gut und auch absolut Pisten geeignet. Da stellt sich mir die Frage kann man sich nicht einen Freeride Ski mit so einer guten Tourenbindung bestücken und hat dann einen Touren Ski aber auch was zum Freeriden im Gebiet? Kann man mit Freeride Ski auch auf Tour gehen?

...zur Frage

Dynafit Skitourenbindung: Wie verhindere ich das Wegdrehen des Hinterbackens?

Bei meiner (fast neuen) Dynafit TLT Vertikal dreht sich ständig während des Gehens der Hinterbacken. Sofern ich ohne Steighilfe gehe, dreht er sich in die Abfahrtsstellung, was superlästig ist. Wie kann man das verhindern?

...zur Frage

Schmale Felle auf breite Ski?

Passt jetzt nicht ganz zur Jahreszeit, aber kann man auch schmale Steigfelle auf breite Tourenski tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?