Gibt es für alle aktuellen Skitourenbindungen Stopper?

2 Antworten

Also für die gängisten Modelle von Fritschi, Silvretta und der Dynafit TLT gibt es Stopper zu kaufen. Wichtig ist, dass du beim Kauf die Breite des Skis angibst, denn mittlerweile gibt´s ja so breite Ski, auf die keine normalen Stopper mehr drauf passen. Da gibt es dann verschiedene Breiten.

Bei der Dynafit gibt es mehrere Leicht-Modelle, wo es meines Wissens keine Stopper gibt.

Hab ich die Voraussetzungen um American Football zu spielen?

Hab ich die Voraussetzungen um American Football zu spielen? Ich komme vom Dorf und da gab es nichts in die Möglichkeit, da keine Teams im Umkreis von 150km. Jetz bin ich aber in eine Stadt gezogen wo es durchaus mal 1-2 Teams gibt. :)

Zu mir: 25 Jahre alt, 1,88 groß, 105kg und habe 3 Jahre Fußball gespielt. Sind das Infos mit denen es Sinn macht zum Probetraining zu gehen oder eher nicht? Kenn mich da nicht wirklich aus... :/

...zur Frage

Darf man noch Fangriemen für Tourenski benützen?

Ich habe gehört, dass man keine Fangriemen mehr für die Tourenski benützen darf. Ist das richtig und aus welchen Gründen darf man das nicht mehr machen?

...zur Frage

Dynafit Skitourenbindung: Wie verhindere ich das Wegdrehen des Hinterbackens?

Bei meiner (fast neuen) Dynafit TLT Vertikal dreht sich ständig während des Gehens der Hinterbacken. Sofern ich ohne Steighilfe gehe, dreht er sich in die Abfahrtsstellung, was superlästig ist. Wie kann man das verhindern?

...zur Frage

Welche Möglichkeit gibt es kurz vorm Training noch sinnvoll etwas zu essen ?