Gibt es extra Triathlon Badehosen, die man zb dann auch beim laufen und radln benutzen kann?

2 Antworten

Du suchst wahrscheinlich eine Triathlon-Badehose wie Faris Al-Sultan! :-) Wie hier schon geschrieben, nennt man diese Tri Brief. Ende der 80er und bis Mitte der 90er Jahre absolvierten viele Triathleten den gesamten Wettkampf in dieser Badehose und einem Bauchfrei-Oberteil (Tri-Top). Leider gibt es kaum noch Hersteller, die einen Tri Brief anbieten. Evtl. hat Orca noch einen im Programm. Gerne schaue ich für dich mal nach. Viele Grüße Thomas (Koch Ausdauersport, Morbach) ausdauerteam.de

Hallo,

Triathlon-Kleidung gibt es, wie in den anderen Antworten schon beschrieben. Sie ist aber im Vergleich zur Badehose echt kein Schnäppchen. Bei einem Volks-Triathlon würde ich an deiner Stelle erst einmal mit einfacher Ausrüstung an den Start gehen.

Mit einer kurzen (engen!) Laufhose kannst du auch mal ein Stück Schwimmen und Radfahren. Oder du schwimmst in Badehose und ziehst in der Wechselzone Laufhose + Shirt drüber.

Auf den meisten Triathlon-Events gibt es kleine Verkaufsstände, an denen man ganz günstig reduzierte Ware kaufen kann.

Viel Spaß beim Triathlon-Einstieg!

Komm gesund ins Ziel.

Was möchtest Du wissen?