Gibt es extra Fußballschuhe für Frauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich noch (Damen-)Fußball spielte, mußte ich immer Männerschuhe kaufen. Gut, ich hab auch Größe 42, aber ich hab eigentlich nie spezielle Damenschuhe gesehen. Es gibt sie ja in allen Größen, da auch Kinder schon Fußball spielen. Also kein Problem mit Größe 36. Und die verschiedenen Marken sind auch verschieden geschnitten, sodaß man für schmale Füße gut was findet. Einfach genügend Zeit nehmen für den Schuhkauf und zu einem erfahrenen Fachhändler gehen. Spezielle Damenschuhe braucht´s dann auch gar nicht. Ansonsten geht ja jeder Trainingsanzug, jedes T-Shirt, jede andere kurze Hose zum Fußballtraining. Schienbeinschützer müssen natürlich schon sein. Aber das Mannschaftstrikot wird ja normalerweise vom Verein gestellt und von einer guten Seele nach jedem Spiel gewaschen, sodaß man sich hier nicht drum kümmern muß. Ach ja, bei entsprechender Oberweite ist auch ein guter Sport-BH notwendig, da die Männer oft nur deswegen bei Damenfußball zusehen...traurig, aber wahr.

Hallo sportsfreundin, Hersteller wie Nike, Adidas oder Kappa haben Damen-Fußballschuhe im Programm und da ist nicht nur das Design anders, sondern auch die Leisten, auf denen sie gefertigt sind.

Ja, schwierig. Man möchte ja schon das beste kaufen, gerade bei Schuhen kann man ja viel falsch machen. Aber sie wachsen ja immer so schnell raus... Werd mich mal erkundigen. Weiß auch nicht, ob die Marken auch kleine Größen haben. Da hab ich ja schon immer Pech mit Fitnessschuhen. Danke!

0

also ich selber spiele in einer mädchenmannschaft und habe auch schon mal damenfußballschuhe gesehen und auch anprobiert die sind meist nur für füße die nicht breit sind ich hole mir immer männerschuhe die passen einfach besser

Was möchtest Du wissen?