Gibt es Ersatzgummibänder für Brustgurte von Pulsuhren?

1 Antwort

Hi.am besten du rufst bei deinem Pulsuhr hersteller an und frägst.Jeder Hersteller bietet normalerweise Ersatzbänder zmdst. bei Polar ist das so.

Pulsuhr mit Schrittzähler sinnvoll?

Ist es sinnvoll eine Pulsuhr mit Schrittzähler zu kaufen? Früher hat man ja immer separate Schrittzähler verwendet, wie sinnvoll ist das als Ergänzung zum Pulsmesser, wer hat da Erfahrungen?

...zur Frage

Hochpulsigkeit - wie senken?

Trainiere nun seit einem Jahr und bin immer noch sehr hochpulsig beim Laufen... Trainiere meistens so bei 150 Schlägen pro Minute... Ich tu mir zwar schon viel viel leichter, aber mein Puls wird irgendwie nicht weniger? Tipps?

...zur Frage

Ich suche bisher leider vergebens eine EINFACHE und unkompliziert zu bedienende Pulsuhr.

Ich muß auf ärztlichen Rat beim Leichtlauftraining meinen Puls kontrollieren. Meine alte Pulsuhr verweigert den Dienst, und ich kann bisher keinen anderen wirklich einfach zu bedienenden und zugleich zuverlässigen Pulsmesser finden. Ich benötige eine Kontrolle der Uhrzeit und der momentanen Pulsfrequenz, sonst NICHTS. Fettverbrennung, Kalorienverbrauch und ähnlichen Hokuspokus brauche ich nicht und will ich nicht. Gibt es ein solches Gerät wirklich nicht?

...zur Frage

Was bedeutet bei Pulsuhren die Eigenschaft "wasserdicht"?

Sind Pulsuhren wirklich wasserdicht, oder halten sie "nur" Regen aus, oder vielleicht sind sie nur gegen Schweiß wasserdicht. Welcher Wasserbelastung halten wasserdichte Pulsuhren stand? Kann man ihnen vielleicht auch schwimmen?

...zur Frage

Welche Rolle spielt die Codierung bei einer Pulsuhr bzw. einem Pulsmesser?

Kann man eigentlich jeden Pulsmesser codieren, oder geht das nur bei bestimmten Modellen? Was für Erfahrungen habt ihr mit nichtcodierten oder codierten Pulsuhren gemacht? Gehts in der Praxis nicht auch mit uncodierten Pulsuhren?

...zur Frage

Könnt ihr eine besonders gute Pulsuhr unter 100 Euro empfehlen?

Ich weiß, dass man für unter 100 Euro nicht so gute Pulsuhr-Modelle bekommen kann wie für 200, 300 oder 400 Euro, aber oft sind eben auch zu viele Funktionen bei den teuren Modellen, die man als Hobbysportler gar nicht braucht... Außerdem möchte ich gerne meinen Geldbeutel etwas schonen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?