Gibt es einfache Spurengeräte zum Langlaufen?

1 Antwort

Eine Classic Spur kann ich mir immer selber legen.War vor 1960 die einzige Möglichkeit. Alle Rennen wurden so durchgeführt. Ich kann mir immer eine Spur legen,egal ob in Hamburg oder Berlin.

Welche Varianten des Stockeinsatzes gibt es beim Langlaufen und wann werden sie eingesetzt?

Welche Varianten des Stockeinsatzes gibt es denn beim Langlaufen? Wann wird welche Variante eingesetzt? Gibt es dazu Vorgaben? Oder ist das beliebig wählar?

...zur Frage

Boulder definieren, aber wie?

Hallo, ich hab mal eine Frage zum Bouldern, und zwar sehe ich beim Bouldern die Wand vor lauter Steinen (in der Halle) nicht. Heisst - ich tu mir schwer selbst Boulderprobleme zu definieren und Bouldere immer nur die 2-3 mir bekannten "Probleme" in der Halle. Offensichtlich bin ich zuwenig "kreativ" - gibt es einfache Tricks und Herangehensweisen, um schöne Boulderprobleme zu definieren? Würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps und Tricks zum selbstdefinieren von Boulderproblemen bekommen könnte.

Gerald

...zur Frage

Kabelzugmaschine

Ich suche dringent eine Kabelzugmaschine bzw. Kabelzugstation also mit zweiseiten türme allerdings gibts im interent nur extrem teure. Jetzt meine frage weiß einer wo es gebrauchte aber in gutem zustand gibt oder ob man sich sowas billig selber zusammenbauen kann aber das es natürlich vernuftig funktioniert oder vielleicht verkauft einer eine wenn einer ihrgendwas weiß wäre ich dankbar um antworten sollte nicht über 200 Euro kosten

...zur Frage

Gibt es spezielle Kellenformen die speziell bzw. für Stürmer bzw. Verteidiger geeignet sind?

Gibt es spezielle Kellenformen die speziell für Stürmer bzw. Verteidiger geeignet sind? Mein Sohn hat einen neuen Carbon-Schläger Warrior mit Kelle Jovanovski (Verteidiger Florida) bekommen und behauptet steif und fest - aufgrund der Kellenform "Spitze fast eckig" wäre dieser Schläger nur für Verteidiger bestimmt und weigert sich damit zu spielen, weil er selber Stürmer ist??? Ansonsten findet er den Schläger super-Klasse (Gewicht, Biegung, Design, Grip etc.)! Ich habe das noch nie gehört!

...zur Frage

Gibt es Studien über den Zusammenhang zwischen Kampfsport und der Aggressivität ?

Ich habe letztens einen Bericht über das Training bei diesem Mixed Martial Arts (MMA) gesehen und irgendwie war ich doch recht schockiert. Klar hab ich schon Mal Boxen gesehen, aber irgendwie find ich es schwer zu glauben, dass man dabei nicht irgendwie aggressiver durch Leben geht. Gibt’s da ne Studie zu oder sowas ?

...zur Frage

Wo ist die längste Langlauf-Loipe in Österreich?

Es gibt ja viele Langlaufgebiete in Österreich mit vielen Loipenkilometern, aber wo gibt es die längste Loipe überhaupt? Und in welchem Langlaufgebiet werden die meisten Loipenkilometer angeboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?