Gibt es einen Zusammenhang zwischen Sport und Intelligenz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. Es ist erwiesen, das sportlich aktive Menschen in der. Regel auch geistig reger sind, dies haben auch schon die alten Griechen und Römer erkannt. Der Spruch "in einem Göddes Körper wohnt ein gesunder Geist" dürfte nicht unbekannt sein.

Allerdings muss einschränkend gesagt werden, dass nicht jede Sportart gleichermaßen förderlich ist, denn nicht jede Sportart erfordert rasche Reaktionen. So ist schwimmen Nicht so förderlich wie beispielsweise Badminton mit seinen raschen Ballwechseln oder diverse Kampfsportarten, die alle rasche Reaktionen erfordern.

also ich denke das die bessere sauerstoffzufuhr schon gut ist fürs gehirn, aber lehrnen ist immer noch der schlüssel für wissen und intelligenz.

Ich hab mal gehört das amn als sportler auch mehr lernen kann aber warum weiss ich auch nicht

Was möchtest Du wissen?