Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schwitzen und Muskelaufbau?

1 Antwort

Ein Forscher hat mal seinen Probanden aufgetragen, sich nur vorzustellen, dass sie einen bestimmten Körperteil bewegen. Nach 3 Monaten mit je 5 Trainingseinheiten von 15 Minuten pro Woche war der mental trainierte Muskel tatsächlich messbar stärker geworden. Es bedarf aber wirklicher Konzentration, so dass das ganze als Training des Gehirns betrachtet werden kann. Aber grundsätzlich ist es wohl möglich, nicht nur ohne Schwitzen, sondern sogar auch ohne Bewegung zu trainieren.

Capoeira und der Muskelaufbau

Hey, habe ein paar Fragen zu Capoeira.

ich habe mir überlegt vielleicht mit Capoeira anzufangen und da wollte ich mal fragen wie es eigentlich da mit dem Muskelaufbau aussieht? Baut man alleine durch diese Kampfkunst Muskeln auf? Wenn ja, so dass man es sieht? Ich mach es NICHT vom Muskelaufbau abbhängig, ob ich es wirklich anfangen werde - sondern wie mir das Probetraining gefällt.

Im Moment mache ich auch Leichtathletik aber das unregelmäßig..

Was würdet ihr zu der Kombination Capoeira und Leichtathletik sagen?

Mfg

...zur Frage

Muss ich zum muskelnaufbauen einen kalorienüberschuss haben?

Hallo, ich lese überall nur durch kalorienüberschuss = muskelaufbau aber stimmt das wirklich oder kann ich nicht einfach mit einer normale ernährung mit viel eiweis auch muskeln aufbauen?

...zur Frage

Vibrierende Hanteln, baut man damit mehr Muskeln auf?

Ich habe heute in einer Zeitschrift von vibrierenden Hanteln gelesen, die helfen sollen mehr Muskeln aufzubauen. Kann das sein? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, denn es vibriert ja nur im Handgelenk und nicht bis in den Oberarm. Was meint ihr?

...zur Frage

Hilft Kre-Alkalyn wirklich so viel beim Muskelaufbau bei hartem Training dazu? oder stimmt das nicht

Hallo, habe gehört das Kre-Alkalyn guter Hilfsstoff für Muskelaufbau sei. Habt ihr Erfahrungen damit? und welches sollte man kaufen? LG

...zur Frage

Ist der Trainingsplan gut so?

Ich bin weiblich, 17 Jahre alt, 165cm groß und wiege 46kg. Ich möchte Muskelmassen aufbauen und dadurch auf ein gesundes Gewicht kommen. Ist folgender Trainingsplan gut dafür? Kann ich zusätzlich an jedes Training noch ein Bauchworkout dranhängen? Ich würde mit diesem Plan 3x in der Woche trainieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?