Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schwitzen und Muskelaufbau?

1 Antwort

Ein Forscher hat mal seinen Probanden aufgetragen, sich nur vorzustellen, dass sie einen bestimmten Körperteil bewegen. Nach 3 Monaten mit je 5 Trainingseinheiten von 15 Minuten pro Woche war der mental trainierte Muskel tatsächlich messbar stärker geworden. Es bedarf aber wirklicher Konzentration, so dass das ganze als Training des Gehirns betrachtet werden kann. Aber grundsätzlich ist es wohl möglich, nicht nur ohne Schwitzen, sondern sogar auch ohne Bewegung zu trainieren.

Muskelaufbau fürs Sprinten?

Was meint Ihr sollte man trainieren um den Muskelaufbau fürs Sprinten voranzutreiben? Welche Übungen liefern die nötige Kraft und die Muskeln dazu?

...zur Frage

bringt cardio training auf dem fahrad viel kondition?????

also ich wollte mal unbedingt wissen ob das cardio training auf dem ergometer oder fahrad im fitness genannt viel kondtion bringt.... wie kann man sich fit machen damit für 90 minuten europäisches fussball????? mein freund meinte das baut auch verdammt viele muskeln in den beinen auf so das man den ball viel stärker schießen kann....stimmt das????

...zur Frage

Schwitzt man viel mehr mit Muskeln?

Ich merke es in letzter Zeit echt stark, dass ich schnell ins Schwitzen komm, nicht etwa außer Puste, mache schon genug für die Ausdauer, einfach schwitzen. Das nervt schon ziemlich, könnte auch an der üblen Hitze liegen (liegt bestimmt teils daran), aber bei anderen ist das auch nicht dramatisch, war bei mir früher auch nicht so. Ist das bei euch auch so? Natürlich verbrauche ich mehr Energie durch die Muskulatur, ist klar und daher kommt das ja, aber ist schon extrem, will ich meinen.

...zur Frage

Neymaaaaar??? stimmt es wirklich??

stimmt es wirklich das Neymar zu Real Madrid wechselt oder ist das nur ein Gerücht? und wie findet ihr Neymar meint ihr das er in Real Madrid passt???

...zur Frage

Creatin und Muskelaufbau ?

Moinsen. Also ich möchte mir gerne Creatin bestellen weil ich gehört habe das es was bringen soll beim Muskelaufbau. Stimmt es nun wirklich das es hilft dabei ? Hilft es bei jeden oder nur bei manchen ? Entstehen beim Konsum von Alkohol Risiken für Leber und Nieren ?

Und nun die eig. Frage: Hilft es im großen und ganzen beim Training, sprich ist es empfehlenswert ?

...zur Frage

Frage zu Muskelkater

Beim Muskelkater reißt "viel"/mehr als gewöhnlich vom Muskel. Beim Krafttraining reißen auch Stränge vom Muskel. Deshalb baut der Körper auch mehr Muskeln auf, als gerissen sind, stimmt das?

Ist es dann gut beim Fitnesstraining auf Muskelkater zu trainieren, solange einen das nicht stört? Im Forum hab ich auch was von verminderter Qualität der Muskeln gehört. Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?