GIbt es einen Vergleich der VO2-Max von Athlet und "normalen" Menschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das o.g. gilt für Männer. Bei Frauen liegen die Werte etwas niedriger: Untrainiert bei ca. 2,2 l O2/min und trainiert bei ca. 4,4 l O2/min.

Willst Du aerobe Kapazität vergleichen, empfiehlt es sich die relative maximale Sauerstoffaufnahme (rel. VO2max) zu berechnen. Sie drückt die Sauerstoffmenge in Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht pro Minute aus (ml/kg/min).

Wer kennt sich mit Medikament Anabol-Loges aus?

Kennt jemand das Medikament "Anabol-Loges" (Stoffwechselaktivator auf Vit. E Basis, rein pflanzlich)? Soll angeblich die Leistung (Ausdauer) im Sport steigern und die Regenerationszeit verkürzen. Bitte um genaue Infos. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wie kann man seinen Grundumsatz steigern?

Hi Leute,

ich bin zugegebenermaßen ein ziemlicher Sportmuffel und kann mich nicht dauerhaft zum Sport motivieren. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, seinen Grundumsatz zu ändern. Ab ca. 1800 kcal nehme ich zu, deshalb versuche ich täglich nur max. 1500 kcal aufzunehmen. Das Problem an der Sache ist aber, dass mich die Mahlzeiten, die ich unter dieser Vorgabe zu mir nehme, nicht wirklich sättigen.

MfG

...zur Frage

Kennt jemand gute individuelle Triathlon Trainingspläne für Kurzdistanz ?

bin 16 jahre alt trainiere etwa 9-14 pro woche etwa 13 Stunde habe nicht so viel Geld max 50 Euro im Monat

...zur Frage

Gibt es beim Beachhandball andere Regeln als wie beim normalen Handball?

Hab das mal im Fernsehen bei Eurosport gesehen, als sie Beachhandball gespielt haben und da durfte, z.B. der Torwart auch mit nach vorne gehen und Tore werfen. Gibt es denn da allgemein andere Regeln als wie beim normalen Hallenhandball und wenn ja, weiss jemand, welche das sind?????

...zur Frage

Rollski: Marwe-Rollwiderstand maximum

Kennt jemand die stärkeren Rollwiderstände 7 (medium-maximal) oder 8 (maximal) bei den Marwe-Skirollern? Sind diese wesentlich/merkbar langsamer als die Standardrolle 6 (medium)?

Wie schnell sind die Klassikrollskis von Marwe (700 C) im Vergleich zur Konkurrenz?

...zur Frage

Neu bei mcfit angemeldet und will schon Kündigen

Hallo zusammen, ich habe mich heute bei mcfit angemeldet und das klingt zwar ziemlich blöd aber will heute auch wieder kündigen. Weil mein Freund das nicht will und wir sind uns seit dem nur noch am Streiten, und das ist es nicht Wert. Nur das Problem ist, dass der Vertrag 12 Monate geht. Ich will auch nicht unnötig zahlen. Nun gibt es ja die so genannte Ruhepause von 9 Monaten. Kann ich die jetzt schon einsetzten ? Also sozusagen vom 25.01.15 bis 25.09.15 ohne diese 9 Monate zu zahlen ? Oder kann mir jemand auf einer anderen art und weise weiter helfen ??? Wie kann ich Kündigen ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?