Gibt es einen Unterschied zwischen Ski- und Snowboardjacken und Hosen?

0 Antworten

Was tun, wenn der Schwerpunkt der Ski unterschiedlich ist?

Ich habe die Ski vor der Montage ausbalanciert und den Schwerpunkt markiert. Stellt man nun die Ski nebeneinander so sind die Markierungen auf unterschiedlichen Höhen. Der Unterschied macht ca 0,8cm aus. So groß war dieser bei allen Ski, auf die ich Bindungen montiert habe noch nie.

Man könnte das nun vermitteln oder stumpf auf den jeweiligen Schwerpunkt der Ski montieren, allerdings habe ich die Befürchtung, das sich das egal wie ich montiere negativ auf das Fahrgefühl auswirkt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder Lösungen?

Vielen dank MfG MArcel

...zur Frage

Unterschied zwischen Schuppenski und Mikroschuppen-Ski?

Könnt Ihr mir bitte beantworten was genau der Unterschied zwischen einem Schuppenski und einem Ski mit Mikroschuppe ist?

...zur Frage

Kann man ein Wachs fürs Snowboard auch für die Ski hernehmen?

Hey, wollte im Internet ein Wachs bestellen. Steht aber dabei "für Snowboard". Kann ich das auch auf Ski tun? Gibt es da einen Unterschied vom Material oder wie ist das?

...zur Frage

wie lang darf ein karate anzug(speziell kata anzug) sein??? hilfe!

hallo leute. ich hab mir jetzt einen karate anzug speziell für kata wettkämpfe geholt. die ärmel und die hose sind von mir gekürzt worden damit man die techniken besser sehen kann. nun mein problem: wie lang darf die jacke/schürze des kata anzuges sein? es geht bei mir bis zum knie also die kata "jacke" bedeckt meinen ganzen oberschenkel. ist das auf turnieren erlaubt? hoffe auf hilfe! danke im voraus! lg nils

...zur Frage

Wie wichtig ist euch eine Unterarm-Belüftung bei Ski- oder Outdoorjacken

In die engere Auswahl beim Kauf einer neuen Skijacke kommen zwei Modelle. Eine Primaloft-Jacke, zwar sehr atmungsaktiv, aber ohne Unterarm-Belüftung, die andere, eine Hardshell mit Belüftung. Beide Jacken passen sehr gut und gefallen mir insgesamt, so das sich dieser Unterschied wohl als Kaufkriterium herauskristallisiert. Wie wichtig ist ist euch denn die Belüftungsmöglichkeit mittels Reissverschluss unter den Achseln? Was spricht dafür, oder dagegen und wie sind eure Erfahrungen damit? Vielen Dank!

...zur Frage

Rettungsschwimmen im Freigewässer- Kleidung?

Hallo Rettungsschwimmer,

mich würde mal interessieren, was ihr beim Freigewässerwettkampf/-training
a) zum Schwimmen und
b) zum Board/Ski fahren
anzieht, wenn es kühler (ganz grob 16°C Wassertemperatur) ist.

Dankeschön schonmal für die Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?