Gibt es einen Unterschied zwischen Pilates- und Yogamatten?

1 Antwort

Für zu Hause würde ich dir gar keine Matte empfehlen, sondern einen geeigneten Läufer ab 60cm breit und 1,80 lang. Such dir was kuschliges heraus und was du waschen kannst.

Welches Rudergerät?

Hallo! Ich brauche momentan noch ein bisschen Beratung bei Ruderergometer und habe sehr viele Frage! Mich interessiert demnach, welche der folgenden Ruderergometer ihr bevorzugen würdet und warum (Vor- und Nachteile)?

Finnlo XTR2 (mich reizen angepasste Trainingsprogramme auf der Finnlo-Homepage und das 20 min. Fitness-Testprogramm, außerdem preiswert)

Concept 2d ** **Waterrower A1 (Waterrower scheinen mir als die wertigsten Ergometer, ich kenne mich jeweils nicht wirklich aus, leise)

Bei dem Finnlo besteht das Bremssystem aus einer Kombination aus Magnet und Wirbelstrombremse! Die Firma sagt, dies sei besonders gut! Ich bin aber nicht sicher, ob eine Kombination tatsächlich besser ist als ein einfaches Bremssystem!

Das Finnlo hat ein band als Antrieb! ist dieses schlechter als eine Kette (Concept 2d)? Womit ist der Waterrower ausgestattet?

Sind Wasser-Bremssysteme besser als andere?

Sind die concept 2d Modelle, die mit dem PM2-Monitor ausgestattet sind, schlechter als die mit dem PM3? Oder besteht der Unterschied lediglich beim Monitor?

Danke im Vorraus, Gruß, saunts

...zur Frage

Hanteltraining zu Hause --> wann wirkt sich das auf den Körper aus?

Guten Tag,

ich möchte gerne mit Fitness/Krafttraining beginnen, da ich mit meinem Körper nicht zufrieden bin. Zu mir: Ich bin 20, 1,80 groß und wiege nur 60 Kilogramm. Dies ist auf eine sehr sehr gute Verbrennung zurückzuführen. Nun wollte ich fragen wie ich am besten trainieren soll. Ins Fitness-Studio trau ich mich nicht, da mich da wahrscheinlich jeder auslachen würde, weil ich so "abgemagert" bin. Deshalb würde ich gerne zu Hause trainieren, aber wie?

Ich habe auf Youtube ein bisschen gesucht und bin fündig geworden.

http://www.youtube.com/watch?v=mRfDpdregqU

Kann mir jemand verraten ob dieses Programm sinnvoll für mich wäre? Wenn nicht, bin ich gerne offen für Tipps :D! Und falls es hilft, wann wären die ersten Erfolge zu erkennen? Ich hab gelesen bei besonders dünnen Menschen, nimmt man schnell an Masse zu --> Dies wäre auch mein Ziel. Stimmt das? Und wenn ja, ab wann? :)

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?