Gibt es einen Unterschied zwischen Nordic Blader und Inline Skates?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Britta!

Nordic Blading kann man mit normalen Inline Skates ausüben, wenn man gute Strassenbeläge im Trainingsrevier hat. Was man beachten muss: Beim Inline Skate steht man sehr hoch über dem Boden. Das heisst, dass das Gefühl nicht jenem auf Skiern entspricht.

Ich verwende seit Jahren Skikes. Der Unterschied zum Inliner ist, dass ich nur zwei Räder habe und mit dem Schuh tief zwischen den Rädern stehe. Die besondere Geometrie der Skikes führt dazu, dass ich nur unwesentlich höher über dem Boden stehe verglichen mit dem Skating Ski (ca. 1 - 2 cm). Damit kommt ein Skiähnliches Laufgefühl zu stande.

Mehr Info dazu unter: www.skike.at

Nordic Blading ist nichts anderes wie Inlineskaten mit Stöcken. Nordic Blading ist vor allem geeignet um das Langlaufen auf der Strasse zu simulieren, wobei man hier auch Rollerski hernehmen kann. Nordic Blading ist im Grunde genommen eine Ausdauersportart, wobei im Unterschied zum Inline Skaten zusätzlich noch die Arme mitgenommen werden.

Was möchtest Du wissen?