Gibt es einen Unterschied zwischen Nordic Blader und Inline Skates?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Britta!

Nordic Blading kann man mit normalen Inline Skates ausüben, wenn man gute Strassenbeläge im Trainingsrevier hat. Was man beachten muss: Beim Inline Skate steht man sehr hoch über dem Boden. Das heisst, dass das Gefühl nicht jenem auf Skiern entspricht.

Ich verwende seit Jahren Skikes. Der Unterschied zum Inliner ist, dass ich nur zwei Räder habe und mit dem Schuh tief zwischen den Rädern stehe. Die besondere Geometrie der Skikes führt dazu, dass ich nur unwesentlich höher über dem Boden stehe verglichen mit dem Skating Ski (ca. 1 - 2 cm). Damit kommt ein Skiähnliches Laufgefühl zu stande.

Mehr Info dazu unter: www.skike.at

Softboots oder Hartschalen Inline Skates?Ws ist

Was ist denn geeigneter für Anfänger bein Inline Skaten: Softboots oder Hartschalenschuhe? Hat man in der Hartschale mehr Halt?

...zur Frage

Was sagt ihr zu den Inline SKates: ROLLERBLADE "Tempest 100" Herren Inliner, Modell 2012

Da man kaum Bewertungen über den oben angegeben inline Skate findet, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand damit Erfahrungen hat? - bzw. kann mir jemand etwas mehr über das Kugellager SG9 sagen ? - man findet kaum Infos darüber in den Foren. (GIbt es bei dem Kugellager noch verschiedenen Marken bzw. wie gut ist das im Zubehör bei den Skates?)

...zur Frage

Schnelle Rollen für Inline Skates?

Welche Rollen für Inline Skates sind denn besonders schnell, bezüglich des Materials und der Lager? Was würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

Gibt es spezielle Griffbänder für einen Badminton Schläger?

oder kann ich da auch eines vom Tennis hernehmen, also nur ein Stück, sonst is es ja zu lang. Worin gibt es Unterschiede, wenn es sie denn gibt?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen schwarzen und weißen Belägen bei Langlaufskiern?

Hallo!
Langlaufskier gibt es doch sowohl mit schwarzen als auch weißen (oder durchsichtigen???) Belägen! Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Belagsarten? Ist einer besser als der andere? Worin liegen die Unterschiede (falls es welche gibt)?

...zur Frage

Welchen Härtegrad bei den Rollen sollte der Freizeit-Inliner wählen?

Bei meinen Inline-Skates sind die Rollen schon ziemlich verschlissen. Eine neue Bereifung steht also an. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Rollenhärte ich wählen soll. Was ist für mich als durchschnittlichen Inline-Skater zu empfehlen? Was benutzt ihr denn so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?