Gibt es einen typischen Aufbau einer Gymnastikstunde?

0 Antworten

Hinteres Kreuzband ...welche Sportart

Hallo,

man hat vor kurzem bei mir festgestellt, dass mein hinteres Kreuzband durch irgendein Ereignis zu lang ist. Nach mehreren Arztbesuchen und Spezialisten sind alle zu dem Ergebnis gekommen, es auf die konservative Tour zu machen und das Knie durch Muskelaufbau zu stabilisieren. Ich habe auch Rehabilitationssport verschrieben bekommen, aber das war eher eine Farce....."Wir haben da noch Kurse für den Oberkörper und sonst erst frühesten in 1,5 Jahren!" Toll, also wollte ich das jetzt mal selber in die Hand nehmen. Ich habe mich für Fahrrad fahren entschieden. Aber um es nicht zu langweilig zu gestalten, suche ich noch nach Alternativen oder Übungen für zuhause. Gibt es vielleicht Buchempfehlungen? Und ist es bei einem hinteren Kreuzbandschaden besser mit normalen Pedalen zu fahren, oder sich Klick-Pedale und -Schuhe zu besorgen?

Danke schon mal für eure Hilfe:-D

...zur Frage

Gibt es in der NBA Dopingkontrollen?

Hallo Basketballfans! Mich würde mal interessieren, ob es in der NBA strenge Dopingkontrollen gibt? Weiß das jemand?

...zur Frage

Welche Klettermarke für Einsteiger ist gut & günstig?

Gibt es da etwas. Hab mal ein bisschen angefangen und würd es im Winter gern öfter machen und schauen ob es auf Dauer was für mich ist... da bracuh ich ja erstmal nichts teures als Ausrüstung... Deshalb, was ist für Einsteiger eine gute Marke. Billig(er) aber auch ausrecihend gute Qualität. Danke

...zur Frage

Nach Training nichts gegessen

Macht es für einen Trainingstag viel aus wenn ich nach dem Training nicht sofort etwas esse, sondern 1 Stunde später.

Bin heute nicht früher dazu gekommen. Allerdings habe ich heute mein Gewicht erhöht und deshalb wäre es doch dann heute besonders wichtig, oder?

...zur Frage

Geht Langlaufen aufs Sprunggelenk?

War diesen Winter öfter mal Langlaufen... und hab irgendwie Probleme jetzt mit dem Sprunggelenk. Gibt es da evtl einen Zusammenhang? Kann es mir nicht erklären eigentlich... Wo ist da eine große Belastung?

...zur Frage

Welches wasserdichte Pflaster könnt ihr empfehlen?

Hi, gibt es da eines, was auch mal eine Stunde im Wasser aushält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?