Gibt es einen Trick, wie man Auflegergriffe besser halten kann?

2 Antworten

Möglichst tief unter den Griff kommen ist dabei wichtig - je spitzer der Belastungswinkel, umso leichter hältst Du den Sloper. Darüberhinaus sollte man möglichst viel Auflagefläche der Hand auf den Griff bekommen und diese auch noch belasten können. Die berühmt-berüchtigte Körperspannung tut dann das ihrige dazu. Das ganze ist viel Übungs- und Trainingssache.

Sloper sind fies. Das ist meines Wissens nach der Stand der Dinge. Je weniger Du die Möglichkeit hast, dich an so einem Griff zu halten, um so stabiler solltest Du deine Füße plaziert bekommen. Eventuell kannst Du den Ausfleger ja auch umgehen, in dem Du stattdessen stützt, oder einen Griff darüber nimmst. Du kannst auch einfach reindrücken bis zum geht nicht mehr, wenn Du keine andere Möglichkeit hast. Es ist immer eine Hilfe den Daumen dabei zu haben. Dann ist es natürlich auch noch eine Vertrauensfrage. Wenn Du schon beim Greifen den Glauben verlierst, dass Du das Ding eghalten kriegst, ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass Du abrutschst, als bei großer Zuversicht.

extremes Schwitzen - was kann man dagegen tun?

Hey, ich habe folgendes Problem:

Sobald ich mich nur irgendwie zu bewegen anfange (langsames joggen), beginne ich sehr stark zu schwitzen. Mit sehr stark meine ich wirklich extrem und überall: An den Beinen, Oberkörper, Arme, Gesicht, ... .

Hättet ihr evtl. Tips für mich, um dies irgendwie zu bekämpfen? Ist nämlich ziemlich störend...

lg

...zur Frage

Warum entsteht Cellulite und wie bekommt man sie in den Griff?

Ich habe bisher eigentlich immer gedacht, dass es mich nicht so schnell erwischt, weil ich schon seit früher Kindheit recht viel Sport mache. Dennoch sehe ich erste Anzeichen an den Oberschenkeln, obwohl ich noch nicht einmal 30 bin. Wie kommt es genau dazu und vor allem, was kann ich dagegen tun? Zumindest, dass sie sich nicht so schnell ausbreitet?

...zur Frage

Warum krieg ich mein visier beim Bogenschießen nicht ins Gold, Goldangst?

Wenn ich ohne Pfeil auf der Auflage den Bogen Spanne bekomme ich mein visier problemlos und ruhig ins gold. doch sobald ich einen Pfeil auflege habe ich eine innere Hemmung meinen Arm zu bewegen, so kann man natürlich nicht zielen, und der Pfeil landet irgendwo. Egal wie sehr ich es versuche. Habe ich vielleicht Goldangst, was kann ich dagegen tun? Ich weiß nicht mehr weiter, meine Trainer können mir auch keine gescheite antwort geben.

...zur Frage

Wie gegen Körpereinsatz wehren?

Hallo, oft wenn ich versuch meinen starken Antritt beim Dribbling zu nutzen um an Gegnern vorbeizukommen werde ich durch starken Körpereinsatz in Form von Körper reinstellen oder an der Schulter fest halten daran gehindert vorbeizurennen. Ich bin kein Hänfling, aber wie ihr sicher wisst sind die meisten Abwehrspieler ziemliche Brocken. Was kann ich tun um dagegen besser anzukommen?

...zur Frage

linkes Handgelenk schmerzt vom Klettern - was hilft dagegen?

Vor etwa einem dreiviertel Jahr habe ich beim Klettern in der Halle meine linke Hand überlastet, als ich mal mit meiner linken Hand an einen Griff gesprungen bin und mein ganzes Gewicht mit der Hand festhielt. Seit dann habe ich einen leichten Schmerz in meinem linken Handgelenk, welcher in letzter Zeit stärker wurde. Heute schmerzt mein linkes Handgelenk auch schon wenn ich Liegestütze mache oder eine Tasche von 7 Kg. trage - oder auch nur meinen Kopf mit meiner Hand abstütze. Ich vermute, dass es eine Sehenscheidenentzündung beim linken Handgelenk sein könnte, bin mir aber nicht sicher. Was könnte es sein und was kann ich praktisch und selbständig dagegen tun damit es möglichst schnell wieder heilt?

...zur Frage

Chronische Zerrung?

Hi zusammen,

ich war Montag wieder laufen (nicht übertrieben, 6 km/h, 3 km). Seitdem schmerzt mein Adduktor am rechten Oberschenkelansatz.

Problem ist, dass ich schon seit ca. 5 Jahren an dieser Stelle schmerzen habe, sobald ich wieder anfange zu laufen.

Meine Vermutung ist jetzt, dass aus einer Zerrung vor 5 Jahren eine chronische Zerrung wurde.

Weiß hier jemand was man dagegen tun kann? (Bitte keine Tipps a la "Geh zum Arzt)

mfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?