Gibt es einen Test um die allgemeine Fitness festzustellen?

3 Antworten

es gibt sicherlich mehrere Arten von Fitnesstests, und es kommt darauf an was genau du testen willst. Zb.Conconi-Test, oder Cooper-Test. Am besten ist sicherlich ein Laktattest, der aber im Hobbybereich sicherlich zu aufwendig ist.

Da gibt es sicher ein paar Test. Zum einen kann dies der Arzt durch Laktattests, ein Leistungs-EKG, oder aber jeder für sich selbst, beispielsweise durch einen Coopertest, oder Conconitest.

Am Besten wäre sicher ein Laktat-Stufen-Test! Dabei wird mittels kleinen Picks beim Ohr wärend der Belastung(z.B.Ergometer)der Laktat-Wert(Milchsäure) im Blut ermittelt !! Anhand der Herzfrequenz,des Watt-Wiederstandes und des Laktats kann dann eine klare Aussage über den Fitness-Level der Person gemacht werden! Laktat-Stufen-Tests kann man bei Sportmedizinern oder in Physikalischen Ambulatorien machen! Auch manche Fitness-Center bieten so etwas an! lg Wolfgang

Kann man Curling auch im Sommer betreiben?

Würde das gern als Team Gaudi machen. Geht das im Sommer?

...zur Frage

Wie könnte ein Test für den aktuellen Fitnesszustand aussehen?

Ich möchte mit einer kleiner Gruppe von jugendlichen Hobbysportlern (15 bis 17 Jahre) deren Fitnesszustand ermitteln. Das heißt jetzt nicht, dass es richtig professionell sein soll, und wir wollen auch keine Laktatwerte nehmen, aber es soll so auf "hobbyniveau" der jeweilige allgemeine Fitnesszustand der einzelnen Sportler ermittelt werden. Was würdet ihr da alles für Leistungen im Rahmen dieses Fitnesstests ermitteln und vergleichen?

...zur Frage

Wo kann man in Bayern gut Segeln?

Ich mach nächste Woche Urlaub in Bayern und würd gern mal zum Segeln. Wo geht denn das am besten?

...zur Frage

Mit welchen Kurzhantelübungen kann man am besten der Rücken trainieren?

Ich möchte gerne meinen Rücken stärken und würde dies gern mit Kurzhanteln zu Hause machen. Welche Übungen sind dazu am besten geeignet?

...zur Frage

Online Sporttagebücher?

Hallo, kennt ihr ein paar Seiten, auf denen man online ein Sport-/Fitness-Tagebuch führen kann? am besten mit Auswertungsmöglichkeiten und kostenlos.

Das einzigste der Art, das mir bekannt ist, ist http://www.1-2-sports.com/ Ich würde aber gerne zum Vergleich auch mal andere testen.

...zur Frage

Ist Zirkeltraining effektiv?

Ich würde gerne ein Zirkeltraining Kurs besuchen, da es mir sehr abwechslungsreich erscheint. Mein Primäres Ziel ist der Muskelaufbau. Ich möchte jetzt nicht aussehen wie ein Bodybuilder, aber man darf schon sehen das ich was tue.. Also ein paar Muskeln da und ein guter Bauch hier.

Ist das Zirkeltraining das richtige?? Ich würde es dem klassischen pumpen vorziehen, da es doch abwechslungsreicher erscheint und man ist mit anderen Leuten und man macht was für den ganzen Körper..

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?