Gibt es einen speziellen Fußball für Kunstrasen?

1 Antwort

Nein, warum sollte ein normaler Fußball auf einem Kunstrasen schneller kaputt gehen ? Auf Kunst und echtem Rasen wird mit derselben Art von Ball gespielt. Da gibt es keine Unterschiede. Zumindest wäre mir dies ganz neu.

Fußball: Unterschied Kunstrasen - Naturrasen?

Ich habe noch nie auf einem Kunstrasen Fußball gespielt. Meine Kollegen und ich spielen immer auf einem normalen Rasen im Park. Dieser ist momentan gesperrt und wir müssen auf einen anderen Platz ausweichen mit einem Kunstrasen. Wie spielt es sich auf einem Kunstrasen, welche Unterschiede gibt es zum Naturrasen? Ist er schneller, rutscht der Ball vielleicht leichter weg? Kann mir wer ein paar Tipps vielleicht geben? Danke!

...zur Frage

Welche Sorten von Kunstrasen gibt es?

Was das jemand genauer? Wieviel würde die Anschaffung eines Kunstrasenplatzes kosten??

...zur Frage

Braucht man beim Fußball auf Kunstrasen spezielle Stollen?

Ich hab noch nie auf Kunstrasen Fußball gespielt, und würde das mal gern rein interessehalber wissen. Oder gibt es da ganz spezielle FUßballschuhe, mit denen man auf Kunstrasen besonders gut spielen kann?

...zur Frage

nockenfußballschuhe auf kunstrasen- und ascheplätze?

da ich vorher in meinem alten fußbalverein nur auf rasen gespielt hatte, besitze ich nur nockenschuhe [war ziemlich teuer ] in meinem neuen verein gibt es nur asche- und kunstrasenplätze möchte jetzt dringend wissen, ob ich mit meinen nockenschuhe auf diese plätze spielen kann, natürlich ohne dass die kaputt gehen

...zur Frage

Bis zu welcher Liga darf man auf dem Kunstrasen spielen?

In der Bundesliga, sowie 2. und 3. Liga ist es ja bei uns verboten. Weiß jmd ab welcher Liga das erlaubt ist? In Österreich ist es ja sogar in der Buli erlubt, kommt das bei uns auch?

...zur Frage

Wie "echt" ist ein moderner Kunstrasen ?

Das würde mich mal interessieren. Hat jemand von euch schon mal auf einem ganz neuen Kunstrasen gespielt. Fühlt sich der wie ein echter Rasenplatz an? In Salzburg und Moskau spielen die ja schon Ligaspiele auf dem Untergrund, dass muss ja dann richtig authentisch sein... Gibt es da noch einen großen Unterschied im Sprungverhalten, Grätschen etc... eins noch: leigt auf den Plätzen Granulat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?