Gibt es einen perfekten Trainingsplan fürs Tennis?

1 Antwort

Leider ist da wirklich wenig zu finden. Beim WTB gibt es aber wenigstens Tipps zum Training mit dem Theraband: http://www.wtb-tennis.de/verein.php?s=106. Ansonsten hat der DTB Trainerlehrbücher herausgebracht, die solche Pläne plus Ernährung etc. für Tennisspieler enthalten (z. B. 'Tennis - Lehrplan V. Training und Wettkampf.').

Limbo tanzen. ich kriegs nicht hin! :(

Hallo zusammen, hab in der Suche nix gefunden ;) und zwar ist das so.. bei uns kommt das Limbo Tanzspiel wieder auf. Und obwohl ich meine Sportlichkeit (Beweglichkeit, Kraft & Ausdauer..) im allgemeinen recht verbessert habe in den letzen Jahren, schaff ich es einfach überhaupt nicht. Ich bin wirklich noch ziemlich unbeweglich, halt meine Natur und ich habe Schwierigkeiten beim koordinieren der Stabi-muskeln bei der Wirbelsäule (verschobener Wirbel im Brustwirbelbereich, kann nicht genau sagen, welcher Wirbel) ach ja: Bin 17 Jahre alt und schwimme,reite,laufe.

Habt ihr mir Tipps, wie ich mich im Limbo verbessern kann? Woran liegt das? Wie komm ich weiter? Möchte unbedingt auch da gut sein.. weil es immer heisst "ja du Sportskanone". Ich mach halt viel Sport aber bin nicht unbedingt begabt.. ;)

Danke im Voraus! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?