Gibt es einen Nagellack, der klettern überlebt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das gibt es leider nicht. Lack ist generell nur bedingt haft und bruchfest. Das sieht man auch bei dem wesentlich ausgehärteteren Autolack. Gehst du mal mit einem Schlüsel so schön über den Lack....))) Beim Nagellack ist dies auch nicht anders. Von daher die Nägel besser nachher lackieren. Beim Klettern muß man ja nich unbedingt gestylt aussehen.

UV-Carbon-Lack und das Thema ist geklärt. Ähnlich wie die Abschlußschicht beim Acrylnageldesign (Gel) wird dieser Nagellack unter einer UV-Lampe für 2 Minuten ausgehärtet und überlebt damit auch schlimme Anforderungen auf richtig kurzen Nägeln (2 Schichten evtl). Auf Langen würde es an der Wand natürlich nicht halten, aber die echten längeren Nägel überleben an der Wand ja auch nicht ;-)

Gegenfrage: Gibt es lange Fingernägel, die das Klettern überleben? Meine nicht, also hat sich das mit dem Lack erübrigt :-)

hab schon diverse ausprobiert und keiner hat bis jetzt gehalten auf den fingernägeln, bei den zehennägeln gibt es das problem nicht =)

oder einfach nicht lackieren! :-)

natürliche nägel sind auch schön.

Was möchtest Du wissen?