Gibt es einen Kletter-/Boulderführer für das Sauerland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Infos auf der Seite vom DAV Gummersbach sind detaillierter (auch Topos): www.dav-gummersbach.de unter "aus den Bereichen"/"Klettergebiete im Sauerland"

(Kletter-)Rucksack

Heyyo :D Ich suche einen guten, bequemen und nicht zu teuren Rucksack, bevorzugt zum Klettern. Der Rucksack sollte mindestens Platz für eine komplette Kletterausrüstung + Essen/Trinken haben. Es muss nicht unbedingt ein Kletterrucksack sein, aber auch zum Wandern benutztbar sein. Schon mal vielen Dank :D

...zur Frage

Neuer Rennski

Hallo zusammen, im Moment bin ich auf der suche nach einem neuen Super-G oder Riesenslalom Ski. Ich fahre sehr sportlich und würde mich interessieren, welchen ihr mir empfehlen könnt! Danke!

...zur Frage

Welches Kletter- Lehrbuch?

Ich suche ein Kletterlehrbuch für Weihnachten. Welches könnt ihr mir da empfehlen? Danke

...zur Frage

Was macht ihr beim Klettern mit eueren Eheringen?

Da man ja keine Ringe beim klettern tragen sollte und wir oft draußen unterwegs sind wollte ich mal hier nachfragen was andere Kletterer mit ihren Ringen machen.

Habt ihr einen separaten Karabiner oder wie macht ihr das? Ich wollte meinen Zukünftigen mit eine tollen Lösung überraschen :)

...zur Frage

Könnt ihr mir ein gutes Rudergerät für zu Hause empfehlen?

Ich möchte mir gerne für zu Hause ein gutes Rudergerät zulegen. Welches Exemplar könnt ihr mir hier für zu Hause empfehlen? Ich habe mir schon Informationen zu den Concept-Geräten geholt. Ebenfalls würde mich auch die Geräte mit Wasserwiderstand interessieren. Leider sind diese Geräte sehr teuer, also wenn ihr was günstigeres habt - her damit ;-)

...zur Frage

Wie trainiere ich leises treten?

Habe in einem Kletterbuch vom leisen treten gelesen. Was für eine Trittechnik ist das? Wie kann ich das trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?