Gibt es einen Fitness-Test für Jugendliche?

1 Antwort

und zwar wie eben schon gesagt ist das auch in der Schule (ca. 8.Klasse) dran. ich hab da auch die Übungen dafür gemacht und die haben dann nach dem Alter Werte genommen. Da musste (damals 14) 800 m in 5 min. schaffen; dann Schwimmen; Bockspringen und noch was glaub ich. aber ich hab dann nie irgendwas davon gehört, obwohl die auch Werte genommen haben.

Gibt es spezielle Jazz-Dance-Schuhe?

Hallo, ich frage hier im Namen meiner Nichte, die ist 14 Jahre, und möchte mit Jazz-Tanz anfangen.

...zur Frage

Rennrad für Jugendliche?

Wieviel kostet ein gutes Rennrad für Jugendliche? Muss jetzt keine Rad für Leistungssportler sein, sollte aber doch eine gute Qualität aufweisen... Kennt jemand renommierte Marken wo ich mich mal umsehen kann?

...zur Frage

(Hantel-)Übungen für Jugendliche in der Wachstumsphase

Hallo liebe Community,

was für Kraftübungen gibt es für Jugendliche in der Wachstumsphase? Gibt es sogar zugelassene Hantelübungen, oder muss ich mich ausschließlich an hantelfreien Übungen bedienen? Bitte gebt/ geben Sie mir doch mal einen kleinen Überblick!

Danke für die Aufmerksamkeit,

Sörenkle

...zur Frage

Jugendliche und Krafttraining, welche Regeln gibt es?

Gibt es eigentlich irgendwelche Richtlinien wie viel Gewicht man als Jugendlicher auflegen sollte um die körperliche Entwicklung nicht zu beeinträchtigen? Kennt jemand eine Faustformel?

...zur Frage

Ist das Whey-Pulver schädlich oder ungesund für Jugendliche (15,16)?

Ich bin 15 Jahre alt und werde bald 16. Ich bin zurzeit sehr motiviert, langsam aber sicher mit Kraftsport anzufangen und bin nebenbei auf diese Whey-Produkte aufmerksam geworden. Manche Hersteller dieser Produkte empfehlen es aber nicht für Jugendliche. Obwohl ich mich auf diversen Seiten belesen habe, konnte man dort oftmals herrauslesen, dass diese Art von Protein-Shakes eigentlich garnicht schlecht sein sollen, weil man ja im Prinzip natürliche Eiweiße nach/vor den Sport zusich nimmt (+geregelte und ausgewogene Mahlzeiten) ?! ... Oder verstehe ich da was falsch ?

Was ist euer Statement dazu ?

LG :)

...zur Frage

Kennt ihr ein interessantes Aufwärmspiel für Jugendliche?

Es soll ja kein Kinderspiel sein, so wie "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" und es soll interessant und passend für Jungs und Mädchen sein. Habt ihr eine Idee (für die Turnhalle)? Es sollen danach alle warm sein. Ich bin dankbar für jede Idee!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?