Gibt es eine spezielle Ernährung, die mich schneller macht?

1 Antwort

Die Ernährung nimmt im Sport einen sehr großen Stellenwert ein. Hier kannst du locker 40% deines sportlichen Erfolges neben einem durchdachten Training über eine gezielte Ernährung bewerkstelligen. Als Ausdauersportler solltest du darauf achten, das du eine Kohlenhydratreiche Ernährung hast, da diese deine Energielieferanten sind. In Verbindung mit einer ausgewogenen Eiweiß/Mineral und Vitaminbilanz kannst du dich hier durchaus noch steigern. Ein Sprinter benötig Schnellkraft, also einen recht starken Beinmuskel. Hier kann eine leicht erhöhte Eiweißbilanz helfen die Beinmuskulatur noch etwas aufzubauen. Irgendwo ist natürlich deine Leistung genetisch bedingt begrenzt. An diesem Punkt ist deine Leistung ausgereizt und es würde nur noch die Einnahme illegaler Substanzen deine Leistung verbessern, was ich dir hier aber in keinsterweise empfehle.

Was möchtest Du wissen?