Gibt es eine spezielle Ernährung, die mich schneller macht?

1 Antwort

Die Ernährung nimmt im Sport einen sehr großen Stellenwert ein. Hier kannst du locker 40% deines sportlichen Erfolges neben einem durchdachten Training über eine gezielte Ernährung bewerkstelligen. Als Ausdauersportler solltest du darauf achten, das du eine Kohlenhydratreiche Ernährung hast, da diese deine Energielieferanten sind. In Verbindung mit einer ausgewogenen Eiweiß/Mineral und Vitaminbilanz kannst du dich hier durchaus noch steigern. Ein Sprinter benötig Schnellkraft, also einen recht starken Beinmuskel. Hier kann eine leicht erhöhte Eiweißbilanz helfen die Beinmuskulatur noch etwas aufzubauen. Irgendwo ist natürlich deine Leistung genetisch bedingt begrenzt. An diesem Punkt ist deine Leistung ausgereizt und es würde nur noch die Einnahme illegaler Substanzen deine Leistung verbessern, was ich dir hier aber in keinsterweise empfehle.

Wo spielt man eigentlich Racquetball? Gibts da spezielle Hallen oder Spielfelder?

Ich würd Racquetball gern mal ausprobieren, weiß aber gar nicht wo man das überhaupt spielen kann? Braucht man dafür spezielle Courts? Wird das womöglich einfach in Squashcourts gespielt? Muss man für Racquetball eigentlich selber einen entsprechenden Schläger haben, oder kann man sich die vor Ort einfach ausleihen?

...zur Frage

machen treppensprints schneller???

hey leute! ich würde gerne wissen ob treppensprints schneller machen oder was sie überhaupt beim sprint helfen??????? danke im voraus

...zur Frage

Was habt ihr alles in eurer Sportapotheke bei eurer Sportart dabei?

Bei jeder Sportart kann es zu mehr oder weniger großen Verletzungen kommen. Mich interessiert, was ihr so bei euren Sportarten (egal welche Sportart) an Bandagen, Pflaster, Desinfektionszeug etc. dabei habt? Seid ihr überhaupt auf einen möglichen Sportunfall vorbereitet?

...zur Frage

Wie lange brauche ich, wenn ich 5 Kilo abnehmen möchte?

Ich würde gern 5 Kilo abnehmen und wollte mal wissen, wie lange es dauert, wenn ich nicht so stark auf meine Ernährung achten möchte (bzw. auf Schokonikoläuse :-) Kann man das überhaupt nur mit Sport und ohne Ernährungsumstellung hinbekommen?

...zur Frage

Kann man im Fitnessstudio auch barfuß trainieren?

Ich bin im Sommer immer gern barfuß. Meine Sportschuhe sollte ich nun wirklich mal wechseln. Aber sind hier wirklich spezielle Fitnessschuhe von Nöten oder überhaupt welche? Die meiste Zeit liege ich ja sowieso auf der Bank.

...zur Frage

Schneller muskeltraining zu hause und welche Ernährung?

Hallo Fitnesskollegen, Ich möchte gerne zu hause rasant zur Muskeln kommen.

Ich habe zu hause 2 Kurzhanteln und einen Klimzugsstange.

Kennt ihr einen Guten Trainingsplan und Ernährungsplan für mich?

Mit freundlichen Grüssen

TruetexHD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?