Gibt es eine Schwimmtaktik auf Kurzstrecken?

1 Antwort

Ich stimmt auch den anderen beiden zu. Grundsätzlich ist es Vollgas, aber musst du dir dann auch noch Kraft für den Schlussspurt aufbewahren!! Neben den perfekten Wenden, die dir einige Zentelsekunden bringen, versuche vor allem in die Gleitphasen nach den Wenden zu perfektionieren!!! Dort kann man unglaublich viel Zeit gut machen. Denn in Disziplinen wie Brust, Delphin, Rücken hast du nach der Wende mit die höchste Geschwindigkeit und die muss du versuchen so lange wie möglich zu halten. Dadurch kannst du enorm viel Zeit gutmachen!

Kohlenhydrat Shakes einnehmen !

Hallo, ich habe gehört, dass kohlenhydrat Shakes gute Energielieferanten sind. Und da ich heute einen Leichtathletikwettkampf habe, wollte ich fragen ob es gut ist, vor dem Wettkampf einen Shake zu mir zu nehmen ! Da ich heute unter anderem am Schluss des Wettkampfes einen Kurzstreckenlauf (800m) mache, ist es dann sinnvoll am Ende bzw. kurz vor dem Lauf nochmal ein Schlückchen von dem Shake zu nehmen?

Danke im vorraus !!

LG

...zur Frage

Gute 200m Zeit? 14Jahre männlich

Hallo,

Bald ist bei uns Sportfest. Ich werde nicht drumherum kommen die 200m zu laufen. Ich bin 14 Jahre alt, männlich, sehr sportlich.

Was wäre den für mich eine vernünftige Zeit? Ich würde nämlich gerne vorher nochmal trainieren..

Habt ihr sonst noch Tipps? Wie sollte ich das angehen? Von vorne rein vollgas geben, oder mittleres Tempo bis kurz vor dem Ende laufen, und wenn ich merke, da geht noch was, richtig gasgeben?

lg Toshikazu Nagai

...zur Frage

Wie kann ich weiter Radfahren?

Mein Problem: Wenn ich mit meinem Rennrad fahre hab ich bei ca. 60km schon Probleme steilere Berge hinaufzufahren, schaff es aber immer noch die knapp 100km meiner Strecke auf dem Rad mit einer kleinen Zwischenpause von 30min. zu fahren. Dazu brauch ich etwas weniger als 5 Stunden inklusive Pause. Ich fahre mit Klickpedalen aber ich möchte es nächsten Sommer leichter und schneller schaffen. Ist es ein gutes Training im Sommer jeden Abend einen sehr steilen 1km langen Berg hochzufahren? Das schaff ich nämlich in 3 min. Oder soll ich lieber schnell Kurzstrecken fahren, wie 7km in 13min. Ich trainier auch meine Unterschenkel und Oberschenkel. Ist das sinnvoll oder werd ich dadurch langsamer? Was kann ich machen um besser im Radfahren zu werden?

...zur Frage

Ernährung abnehmen?

Hallo zusammen,

ich bin momentan aufgrund einer Sprunggelenksverletzung 4x die Woche im Fitnessstudio und nicht auf dem Fußballplatz..

Da ich mich für zu schmächtig hielt (68 kg) wollte ich an Gewicht drauf packen. Aktuell bin ich bei 74 kg. Nun zur Frage:

wie schaffe ich es das Gewicht zu halten (bzw. Minimal zu verringern -> 72kg) und trotzdem schlanker werde bzw. einfach spritziger, flinker, fitter.. Welchen Ernährungsweg könnt ihr mir hierfür empfehlen damit ich im Juli Vollgas auf dem Platz geben kann und nebenbei noch einen schönen BeachBody habe :)

Grüße

...zur Frage

Umfrage: Schwimmt Ihr lieber Kurzstrecke oder Langstrecke?

Ich schwimme lieber Langstrecke, da habe ich einfach einen guten Rtythmus in der Atmung und der Kraultechnik. Wie sieht das bei Euch aus?

...zur Frage

Wird bei einem 50m Rennen beim Schwimmen geatmet oder nicht?

Wo ich das im Fernsehen gesehen habe bei Olympia ist es mir so vorgekommen als hätten die gar nicht geatmet, kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?