Gibt es eine Norm für den Abstand von Slalomstangen

1 Antwort

Im Skifahren ist so gut wie alles normiert - der Abstand zwischen Stangen, die Menge, die Höhenmeter. Am besten kannst du dich über die aktuellen Regelungen bei der FIS informieren.

Diebstahlsicherung für Ski?

Welche Alternativen gibt es um Ski vor Diebstahl zu schützen?

...zur Frage

wie werden ski schienbeinschoner angepasst?

hallo zusammen,... mich würde interessieren wie ei schienbeinschoner (bevorzugt im slalom) an den jeweiligen fahrer angepasst werden. es gibt ja hersteller wie z.B. LEKI, deren schoner angeblich "ausgeschäumt" werden. kann mir jemand sagen wie das genau vor sich geht oder wo ich weitere infos zu diesem thema finden kann?

...zur Frage

Was für Übungen kann man an einer Klimmzugstange machen

Ausser natürlich den Klimmzügen, welchen Übungen eignen sich noch für eine Klimmzugstange? Gibt es auch Bauchübungen, also Beinhochziehen, ähnlich wie bei den Dip-Stangen?

...zur Frage

Weitsprung Anlauf mit Fußlängen ausmessen?

Hallo, ich bin noch nicht lange im Leichtatlethikbereich. Beim Weitsprung messen alle anderen mit hintereinandergesetzten Fußlängen ihren Abstand aus. Nun meine Frage: Haben sie erst einen Abstand ausprobiert und ihn dann mit ihrer Fußlängen abgemessen oder gibt es da eine Regel wie 4 Fußlängen= 1 Schritt. Ich laufe beim Training noch von einer Linie an. Ich treffe beim Absprung immer das Brett und der Trainer meinte, ich solle den Abstand noch ein bisschen verlängern, damit ich noch schneller bin. Soll ich da einfach ein paar Fußlängen dranhängen oder muss ich das ausprobieren? LG

...zur Frage

Wie groß sollte der Abstand der Fußabdrücke beim Sprint sein?

Ich bin ca. 1,60m groß und wiege so 51 kg. Wie groß sollte der Abstand zwischen den Fußabdrücken denn ungefähr beim Sprint sein? Weil irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich zu große Schritte mach... Danke für die Antworten!

...zur Frage

Lenker und Sattelhöhe beim Rennrad?

Guten Abend, ich bin Radfahrer und fahre auch Radrennen. Ich frage mich nur wie groß der Abstand zwischen Sattel und Lenker sein darf weil ich den Lenker im Moment so tief wie möglich hab und ich nicht weis ob ich die Ringe darüber (Gabel) die oben abstehen abschneiden soll falls ich noch wachse und den Lenker höher machen will. Bin 1,70 groß, 54 BMC Streetracer SR01, Abstand zwischen Sattel und Lenker: ca. 4cm. Werde laut Arzt 1,78. Ich bin sehr beweglich und dehnfähig und fühle mich eig ganz wohl in der jetzigen Position. Wenn ihr mir jetzt sagt das ein Abstand von 7-8 cm auch ok ist werde ich die abschneiden da ich eh nicht so groß werde und dieser Abstand entsteht. Danke an alle die Antworten und schönes Wochenende!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?